VI_Standard Absatzformatierung nach Enter-Taste zu Standard ändern

WannabeTux

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
114
Hallo,

habe hier ein MS Word 2010 Dokument welches anscheinend irgendwie einen weg hat.

Der Fehler kommt nur in 2 Zeilen der Vorlage, ansonsten läuft alles.

Also erstmal zu meinem Problem:

Ich habe in einer Zeile als Überschrift, nun drücke ich Enter aber die Absatzformatierung steht dann nicht mehr auf Standard (oben in der Leiste)

Unter der einen Überschrift habe ich noch eine Überschrift mit dem selben Problem.
Dann hab ich etwas nachgelesen und gemerkt, dass er bei mir "VI_Standard" als neue Absatzformatierung drin hat.. ich finde aber keine Möglichkeit, aus VI_Standard nur Standard zu machen wie es eigentlich normal wäre.

Ich kann natürlich auch manuell oben auf Standard drücken aber mich macht dieser Fehler verrückt, warum nimmt der ausgerechnet VI_Standard??
 
Zuletzt bearbeitet: ("MS Word 2010" hinzugefügt)
Also dein verpixeltes Bild läßt auf Linux schließen. Du verwendest doch nicht wirklich den VI oder?
 
miac schrieb:
Also dein verpixeltes Bild läßt auf Linux schließen. Du verwendest doch nicht wirklich den VI oder?

Tut mir leid, hab vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um MS Word 2010 handelt.
Bringe ich mit der Arbeit in Verbindung, muss eine bestehende Vorlage editieren aber da gibt's dann das oben erwähnte Problem..
Kann ums verrecken nicht erklären warum er nicht mehr umschaltet.. aber auch nur bei den 2 Überschriften, da blendet er auch oben in den Formatvorlagen die Überschrift 3 ein, drücke ich dann Enter (wo er eigentlich auf Formatvorlage Standard umschalten sollte), schaltet er auf VI_Standard. Anscheinend wurde die Vorlage von einer veralteten Version oder mit Linux gebastelt, keine Ahnung...

Edit:
Ganz kuriose Sache ist, dass wenn ich 2 Absätze mache, er wieder auf Standard stellt, bei nur einem Absatz stellt er auf VI_Standard..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels guter Ideen nur die diese Vorlage nachzubauen.

Das ist typisch Word, dass du alle versteckten Formate erst mal sichtbar machen musst um rauszufinden wie sie lauten. Kann eine latente direkte Formatierung sein, kann eine falsche Formatvorlage sein die von diesem verdeckten Absatz angefordert wird.
Viel Spaß beim Suchen.

CN8
 
Ab 2010 bietet sich der Formatinspektor an, der ist auch im Arbeitsbereich Formatvorlagen unten zu finden.
Mit dem kann man auch ausgeblendete Absatz- und Zeichenformate anzeigen und bearbeiten lassen.
Vsl. Ist das Folgeformat der Überschriften dieses VI, und das Folgeformat dieses Formates Standard.

Für den Alltag gängiger empfinde ich ein eigenes Absatzformat für den Fließtext.
 
Habs gelöst, ich hab unter den Einstellungen der Überschrift 3 nachgeschaut und da wurde als Absatzeinstellung VI_Standard ausgewählt, habs nun auf Standard gestellt und zack, es klappt!

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben