VLC & Dolby Digital / dts

J3FF

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
300
Hi,

kurze Frage bezüglich VLC oder sonstigen Video-Playern:

Ich nutze immernoch VLC in der Verson 2.0.8, weil das die letzte Version ist, die mir unter Audiogeräten die folgende Option bietet (A/52 über S/PDIF):

vlc208bdrqr.png

Alle späteren Versionen geben unter Audio einfach nur die Windows-Soundausgaben an.

Wenn ich dort dann aber auf den digitalen Ausgang verweise, dann laufen die Filme nicht in 5.1 sprich mein Soundsystem aktiviert kein dts oder Dolby Digital Signal.

Jemand ne Ahnung, was ich bei aktuellen VLC Versionen einstellen muss, damit das auch klappt?

Danke,
Andreas
 
da kannst du doch unter Audio alle deine Audiogeräte auswählen, also nimmst die Soundkarte und die Einstellungen dafür nimmst in der Soundkarten Software/ Treiber vor.
 
Nö, im Treiber sind die Formate ohnehin standardmäßig aktiviert.

Und das ist ja das Ding hier, die neuen Versionen setten dann kein automatisches Mehrkanalton-Signal.
 
Es gibt unter Audio die Einstellung S/PDIF verwenden falls verfügbar (ist nur sichtbar wenn man unten alle Einstellungen anzeigen auswählt) evtl hilft das ja.
 
will check, thanks.
 
Ha, das hat in der Tat geholfen.
Ziemlich hidden, aber gut.

DANKE DIR :)
 
Zurück
Oben