Tearing bei Nvidia (kann) anders aussehen als bei AMD?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

von AMD Karten her kenne ich Tearing so, dass es harte Linien sind.

Nun liegt hier eine 770 die teart eher mal so schwirrend, also auch horizontal, aber eben keine "harte" Gerade, sondern eben eher so "schwirrend" die Linien wie "Sommerhitze über dem Asphalt" mit einer Abwärtsbewegung die gesamte Linie.

Sieht nur anders aus, aber ist das selbe?

Ein Defekt wird es wohl kaum sein (können), wenn man im Treiber mal VSync on forciert und es weg bekommt?

Wobei es in Titeln ist, welche bei AMD ohne Vsync kein Tearing hatten.

Darf das variieren, also da sein bzw eben nicht je nach Plattform AMD/Nvidia?

Danke
 
Kann es, da die Teiber die Bildwiedergabe ja auch beeinflussen. Anderer Treiber, anderer Chip, möglicher anderer optsicher Effekt. Wenn auch durch das selbe Problem ausgelöst.
 
Zurück
Oben