Reverse Engineering (Code->UML diagram)

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir einen bestehenden C++ Quellcode analysiert und diesen als UML-Diagramme darstellt. Dabei kommt es mir vor allem auf die Beziehungen, die die Klassen untereinander haben, an.
MS Visual Studio hat ja eine solche Funktion rudimentär an Bord, allerdings werden die Zusammenhänge (Assoziation, Aggregation, Komposition, Interfaces, etc.) nicht dargestellt.
Gibt es am Markt ein Tool, das diese Forderung bereitstellt?

Herzlichen Dank.
 
Mir ist nur visual paradigm bekannt.

Die kostenlose Community-Edition beherrscht dieses Feature leider nicht. Dazu müsstest du die Testversion der Standard-Edition wählen. Diese ist (glaube ich) 30 oder 14 Tage benutzbar.
 
TuxuT schrieb:
Hallo Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir einen bestehenden C++ Quellcode analysiert und diesen als UML-Diagramme darstellt. Dabei kommt es mir vor allem auf die Beziehungen, die die Klassen untereinander haben, an.
MS Visual Studio hat ja eine solche Funktion rudimentär an Bord, allerdings werden die Zusammenhänge (Assoziation, Aggregation, Komposition, Interfaces, etc.) nicht dargestellt.
Gibt es am Markt ein Tool, das diese Forderung bereitstellt?

Herzlichen Dank.

Erster Google Treffer liefert eine gute Anlaufstelle für sowas: Stackoverflow.

Und hier gibt es in der Tat eine solche Frage wie Deine:
http://stackoverflow.com/questions/405953/generating-uml-from-c-code

Ich hab die Tools selbst nicht ausprobiert, aber der Ersteller der Frage hat die Antwort als hilfreich markiert.


Vielleicht kennt hier aber jemand noch bessere Lösungen?
 
Zurück
Oben