~400€ Laptop

thanatur

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
652
moin zusammen,

bin auf der Suche nach nem Office-Laptop für Vaddern
hab mal versucht alles zusammenzutragen:

Budget: ~400€

Anwendung: stationär - wird normalerweise nur Zuhase zum surfen/Office genutzt


SSD: wäre nice
Festplattengröße: 120 GB wären auch genug
Laufwerk: soweit Kartenleser vorhanden, Optisch nicht nötig

Displaygröße: 13-14“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD?? hmm da hab ich nur rausgehört, mehr ist gut
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt


Betriebssystem: Win 7/8/10 oder auch ohne



vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge - ka wo ich grad anfangen soll

vielen Dank schon mal
 
Ich würde mich nach einem gebrauchten Thinkpad umschauen. Die gibt es bei vielen Anbietern zu günstigen Preisen und mit Garantie. Z.B. ein T420.

Deren Qualität liegt über dem Niveau der anvisierten Preisklasse und die Leistung sollte für Office und Web ausreichen (ich nutze für unterwegs selbst ein X220, selbe Leistung, geringerer Formfaktor). Haben auch eine vernünftige Tastatur.

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/600/lang/de/kw/Lenovo_ThinkPad_T420_Serie/ (gibt aber viele andere Anbieter)

Man kann ohne Probleme auch noch mehr Speicher verbauen und eine zusätzliche SSD (d.h. neben der Festplatte) ohne das Budget zu sprengen.
 
auch keine schlechte Idee, werde ich mal vorschlagen
 
thanatur schrieb:
vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge - ka wo ich grad anfangen soll

Bei Lenovo gibts solche Geräte (mit i5), z. B. gerade bei Cyberport. Da kannst Du dann eine SSD einbauen und die vorhandene Platte in ein USB3-Gehäuse für Backups verfrachten.
 
warscheinlich ist es wohl echt am besten was gebrauchtes zu kaufen, wenn ich schaue was neue Teile in dem Preisbereich bieten...
oder sollte ich ihn dazu bringen, lieber etwas mehr Geld auszugeben? nur zum surfen unnötig?
 
thanatur schrieb:
oder sollte ich ihn dazu bringen, lieber etwas mehr Geld auszugeben? nur zum surfen unnötig?

Letztlich ist das von den eigenen Ansprüchen abhängig, aber ich würde sagen ja. Aus meiner Sicht ist ein T420 mit 1600x900 ein gutes und preisgünstiges Gerät, mit dem man für Office und Web viel Freude haben wird und das sich wie gesagt leicht aufrüsten lässt (mit günstiger mSATA-SSD und weiteren 4 GB liegt man innerhalb der 400,- EUR) und dann neuen Geräten auch in der Leistung was vormacht. Die Tastatur ist IMHO super. Mir ist in dem Preisbereich nichts bekannt, was da mithalten würde.

Aber wenn man lieber ein FullHD-Gerät oder was super schickes möchte, ist es nicht das richtige.
 
Zurück
Oben