Aufräumen auf meinen NOTEBOOK

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Da mein vor einigerer Zeit geschriebener Beitrag nicht mehr zu finden ist und ich nur eine mangelnde Internetverbindung durch mobil habe,versuch ich es hier nocheinmal.In Vorbereitung W10 möchte ich meine Platte aufräumen und ich bin mir unsicher,welche Dateien ich löschen kann.Kann mir jemand dies verraten?DANKE! ACER LW.GIF 4.GIFACER LW.GIF 3.GIFACER LW.GIF 2.GIFACER LW.GIF
 
Ich sehe da nichts relevantes,
sicher deine wichtigsten Sache (Fotos, Dokumente,...) und installiert dein ganz Notebook neu.

Gruß
 
Auch da sehe ich nur viele alte Setup Dateien, vereinzelt sehe ich Ordner wie "30 Jahre Modern Talking" ,--> sowas kannste sichern wenn du weiterhin Modern Talking hören willst.

Mach einfach kurzen Process, komplett mit einer Windows ISO neuinstallieren.
 
Seh ich ebefalls so, speicher die deine persönlichen Daten wie Bilder, Videos, Dokumente etc. auf nen Stick dann updatest du auf Windows 10 und installierst danach Windows 10 noch mal komplett neu drüber.
Also alles löschen und Windows 10 neu installieren.
Leider ist wohl zuerst der Schritt nötig das mann updaten muss und dann erst ne Clean install machen kann.
 
Woher sollen wir wissen welche Daten du noch brauchst und welche nicht ?
 
Da nur Du weißt, was Du so brauchst, kannst auch nur Du wissen, was man löschen darf. Die Frage hier so zu stellen ist nicht sinnvoll...
 
Musik,Videos,Bilder möchte ich behalten.Auch PDFs und bestimmte Software,da ich mir auch nicht alles leisten kann.
 
Im Zweifelsfall erstelle doch einfach ein Backup mit Acronis o.ä.

Dann kannst du immer noch Daten aus der Sicherung holen, wenn dir im Nachhinein noch was Auffällt ( Sicherung und System sollten nicht auf der gleiche Platte liegen, sonst löschst du es eventuell mit)

Ansonsten sieht das bei dir einfach, historisch gewachsen, zugemüllt aus :)

Alles andere musst du selbst entscheiden oder dich mehr mit der Materie auseinandersetzen. Ignoranz ala "ich hab keine Ahnung von PCs" bringt dich nicht weiter.
 
loool, sicher deine dokumente, bilder, videos, musik auf ner externen ... keys etc von andwendungen/konfigurationen … browser lesezeichen etc… (geht vieles inzw. per cloud)

dann win 10 installationsmedium nehmen, platte formatieren .. installieren, zeugs und prorgramme wieder drauf .. happy ending (bis auf dass dir dann auffällt was du alels vergessen hast^^^^)

oder kauf dir einfach ne 250 oder 500gb bx 100 ssd und bau die ein, mach darauf ne clean win10 install und kopier dann dein zeugs rüber..
 
du kannst alle deine dateien löschen, die du nicht mehr benutzt, z.b. bilder, videos, musik usw..

der rest wie papierkorb und browsercache machst du über die datenträgerbereinigung.

und solltest du anwendungen deinstallieren wollen, gehst du unter software deinstallieren.
 
Es sind aber auch Dateienbezeichnung dabei ,wobei man als Laie nicht weiß was dahinter steckt und ob mans löschen darf.
 
Sicher dass was du kennst, was du nicht kennst ist unwichtig und kann durch die Neuinstallation gerne ins Nirvana geschickt werden.
 
Zurück
Oben