Soundcard Asus Xonar DX + Beyerdynamic DT 990 Pro

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo!
Ich habe mir Heute ein Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer und eine Asus Xonar DX Soundcard gekauft.
Dazu hätte ich Fragen.
Auf wie viel Hz, sollte man die Kopfhörer einstellen? 44hz oder 19.2mhz?
Bei Asus Xonar Center kann ich nichts konfigurieren, es verändert sich nichts!
Wenn ganz höhe Töne kommen, bekomme ich fast Ohrenkrebs! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe.
Lohnt es sich den FiiO E10K zu holen, damit es noch besser tönt?
Danke!!
PS: Ich weiss, die Fragen ändern sich sehr. ^^
 
Das liegt am Kopfhörer der 990 ist sehr Höhenbetont wahrscheinlich hast du nicht Probegehöert jetzt darfst du die Suppe Auslöffeln, ausser du kannst ihn noch Zurückgeben und nen Hörer kaufen der dir Passt.
 
Ab einer gewissen Lautstärke und bei manchen Liedern peaken die hohen Töne bei den Beyer Kopfhörern relative stark. Mir macht es zum Glück nichts aus, aber wenn man empfindlich ist, könnte das als störend empfunden werden. An der Soundkarte liegt das jedenfalls nicht, das ist eine Eigenschaft des Kopfhörers.
 
Ich höre an sich sehr wenig Lieder, wo die Höhen kommen!
Meine Genre ist eher Drum & Bass.
Was ich aber eher wissen will, lohnt sich der Verstärker?
Ergänzung ()

PS: Ich habe gemerkt, wenn ich meinen OnBoard Sound anmache und ihn mit der Soundcard vergleiche, merke ich keinen Unterschied..
Ergänzung ()

Mich nervt das eigentlich auch nicht gross!
 
Naja, die Xonar DS ist jetzt auch keine richtig tolle Soundkarte. Ein Fii0 E10 wäre da besser gewesen. In wie gern ist dir eigentlich die Ortung in Spielen wichtig?
 
Drum & Bass und NICHT Höhen betont?

Der DT990 hat einen fiesen Höhenpeak, der mir selbst nach einigen Jahren auch zu viel wurde. Und das fällt GERADE bei Drum & Bass auf, wo die Hi-Hats dir mit 120 Schlägen und mehr pro Minute ins Trommelfell zischen.
Wahrscheinlich wäre da ein Fidelio X1/X2 besser gewesen.
 
Naja, ich spiele CsGo.. Also schon ein bisschen!
 
Dafür halte ich einen im Bass eher neutraleren Hörer für besser geeignet. Der DT 990 dickt den Bass doch merklich auf, während ein AKG K612 oder ein Beyerdynamic Dt 880 eher natürlicher, so wie der Track aufgenommen wurde spielt.
 
Hmm, naja ich habe mir mal den Verstärker bestellt... Wenn mir der Kopfhörer noch immer nicht gefällt, dann switche ich um
 
Bestell doch gleich noch 1-2 Hörer mit! Nur ein 1:1 Vergleich wird dir wirklich Gewissheit bringen.
 
Hmm, da bin ich mir nicht sicher, ob das dort genehmigen!
Ich frage Morgen aber mal nach!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen darf. Produkte testen!
 
Ist das außerhalb der EU auch so?

Weiß zufällig das der TE aus der Schweiz kommt
 
Ahh,

alles klar. Ich dachte mir gerade. Habe nirgends was gelesen von außerhalb EU.

Puuh, da kann ich jetzt keine 100%ige Aussage treffen. Wären nur Vermutungen.
 
Zurück
Oben