Scansoftware - einzelne PDF

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

ich habe einen Xerox 6180MFP bekommen. Wenn ich jetzt im Einzelblatteinzug mehrere Dokumente scanne, fügt er diese zu einer PDF zusammen. Ich möchte aber gerne pro Seite eine eigene PDF. Kennt hier jemand brauchbare Software?
MIt der integrierten Windows Scanfunktion gibts hier leider keine Entstellung dazu.

Danke
 
pdf in acrobat öffnen, seiten entnehmen (extrahieren), von 1 bis xx auswählen (wobei xx die letzte seite in deinem dokument ist), dann den haken bei "Seiten als einzelne Dateien entnehmen" und auf "Ok" klicken.

quick&dirty
 
da ich aber meine komplette Post etc. scannen möchte wird dies doch ein wenig umständlich :)
 
wieso, du scannst ja sowieso alle seiten? das splitten dauert auch nicht wirklich lange ;)

mit ner anderen software kann ich dir auf die schnelle nicht dienen.
 
Mit PaperScan Free Edition funktionierts ganz gut :) Qualität passt auch.
Leider muss man am anfang warten bis man scannern kann in der Free Edition. Evtl. hat ja jemand noch was anderes anzubieten ;)
 
Du musst an sich nur nach Programmen suchen, die Trennseiten erkennen können.
Scanne bei mir alle Unterlagen in ein DMS (ecoDMS), das Programm erkennt spezielle Trennseiten und macht daraus automatisch separate PDFs.
 
Vuescan bietet dies nativ an, also beide Versionen - Alles in eine PDF-Datei oder je Scan eine Datei.

Eine Frage bleibt noch, ob der Xerox-Scanner unterstützt wird von Vuescan.
 
ja der Scanner wird von Vuescan unterstützt. Aber ich glaib bei jedem Scan wird noch ein text von Vuescan mit angedruckt.... Wenn ich mich recht erinnere. Hab jetzt mehrere Programme getestet.

Im Endeffekt bin ich beim Windows Tool + PDF Split and Merge hängengeblieben
 
Zurück
Oben