Excel 2003 -> 2013 Makros funktionieren nicht mehr

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

hab hier eine xlsm, die sich aus 2 anderen Excel-Tabellen per Copy & Paste Daten zieht.

Seit dem Umstieg auf 2013 gehen die Makros nicht mehr.

Die Problemursache ist unklar, mal gibs eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs

mal keine ohne dass sich was tut (nach Starten des Makros flackern kurz die Zellen grau auf, in die hineingepastet werden soll, ohne tatsächliche Eingabe)

Irgendwer eine Idee?
 
Zwischen den Office Version gibt es oft gravierende Unterschiede in der Programmierung.

Mein Vorschlag: Neu schreiben. Am alten Programm kann man sich zwar immer noch orientieren, aber ganz drumherum wirst nicht kommen. Klingt auch nicht gerade nach einer schwierigen Aufgabenstellung.
 
Man sollte debuggen und sehen was der neuen Version missfällt.
Neu schreiben halte ich für übertrieben, wichtiger wäre rauszufinden wo und warum es klemmt da einem das wohl auch anderweitig begegnen dürfte.

Flackernde Zellen erinnern mich an Application.ScreenUpdtaing Anfangs nicht auf False zu setzen (und am Ende wieder auf True).

CN8
 
Zurück
Oben