Tipp: Gruppenrichtlinien-Editor gpedit.msc auch unter Windows 10 Home

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
671
Dieses Vorgehen für Windows 7 und 8 funktioniert tatsächlich auch unter Windows 10 Home: http://www.askvg.com/how-to-enable-...home-premium-home-basic-and-starter-editions/

Einzig die im Prozess beschriebene Datei gpedit.msc findet sich nicht unter Windows\SysWOS64 sondern in einem anderen Ordner - die Windows Suche fördert sie zu Tage.

Allerdings sind nicht alle Optionen Vorhanden bzw. beziehen sich auf Windows 7/8 Features (Media Player)
Verwendung daher natürlich auf eigenes Risiko aber vlt. hilft es dem einen oder anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Windows X Pro (statt Home) kaufen und man braucht nicht frickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen: Gratis Variante = Gratis
Windows Pro (upgrade von Home) = €99,-

:rolleyes:

War für mich allerdings in erster Linie proof of concept.
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich nicht eine Home-Version kaufen sollte um sie wegen ein paar Euro versuchen, halbwegs zu ner Pro zu frickeln.

Und ja, solche Leute gibt es.

Wer was mit Gruppenrichtlinien macht, sollte ja damals auch ein Windows 7 / 8.1 Pro gekauft haben und kein Home.
 
Schon klar. Es scheint halt bei Win 10 so zu sein, das einige Dinge, die Früher mit Win 7 Home Premium einfach einstellbar waren jetzt nur noch mittels gpedit funktionieren - Stichwort: automatische Updates. Wer Bitlocker oder Remote Desktop braucht solle natürlich die Pro wählen.
 
Nein, auch wer Gruppenrichtlinien braucht, sollte die Pro wählen.
Man kann isch auch nie sicher sein, dass solche Frickeleien mit irgendeinen Update nicht mehr funktionieren.

Remote Desktop und Bitlocker nutzt eh fast niemand.
 
Zurück
Oben