Windows Server 2008 Exchange 2007 mehrere Mailadressen inkl. Regel

Fipsi16

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.083
Hallo liebe Community,

ich möchte in Exchange 2007 gerne ein Postfach mit mehreren Mailadressen anlegen und je nachdem an welche Mailadresse das Mail geschickt wird, sollte die Mail dann in einem anderen Ordner landen.
Öffentliche Ordner sind leider keine alternative da das komplette Postfach via ActiveSync abgerufen werden soll.
Gibt es hier eine Best-Practice Lösung?
Was ich selbst gefunden habe, ist entweder eine Drittanbieterlösung und somit sehr teuer oder relativ kompliziert.


Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Wird mit Hausmitteln nicht klappen.
Du kannst zwar eine Regel erstellen die nach einer bestimmten Empfängeradresse schaut, aber die kann dann nicht serverseitig gespeichert werden, also sortiert nur solange Outlook läuft.
Andere Möglichkeiten sind mir da auch nicht bekannt.
 
Das ist sehr blöd.
Dann werde ich vermutlich Verteilergruppen mit dem einen Postfach als Mitglied anlegen und outlook immer mitlaufen lassen müssen.

Das Exchange sowas nicht kann, ist irgendwie sehr schade.
 
Zurück
Oben