GMX Symbol und GMX.exe lässt sich nicht ausführen

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo ich habe auf mein PC Windows 7 Pro 64Bit das ist auch die Original Kopie von Microsoft

nur kommt bei mir kein Windows 10 Upgrade Symbol und bei C:\Windows\System32\GWX die GMX.exe per Admin ausgeführt wobei da nix passiert

ich habe auch die win10fix_full.bat Datei mit Admin versucht auszuführen nur ist immer noch nix in Sicht
also jetzt frage ich mich was ich machen kann auch alle Updates sind vorhanden
Mein PC erfüllt alle Anforderungen

ich habe auch mit notepad++ eine neue Datei erstellt und das eingegeben und ''Windows10Upgrade.cmd'' genannt

________________________________________________________________________________________________
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Appraiser" /
vUtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\
Microsoft Compatibility Appraiser"

:CompatCheckRunning

schtasks /query /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\
Microsoft Compatibility Appraiser" | findstr Ready >nul

if NOT "%errorlevel%" == "0" ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig"
_____________________________________________________________________________________
auch ohne Erfolg da kommt in einer schleife dauerhaft

_____________________________________________________________________________________
C:\windows\system32>schtasks /query /IN ''\Microsoft\Windows\
Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser'' :
findstr Ready 1>nul

C:\Windows\system32>if NOT ''1'' == ''0'' ping localhost 1>
nul & goto :CompatCheckRunning
_____________________________________________________________________________________

Mein System:

OS: Windows 7 Pro 64Bit
CPU: Intel Core i7 5960X
Board: Asus X99-E
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G (2 Way SLI)
Ram: 64GB Kingston DDR4 2133

hier noch ein bild dazu

Unbenannt.jpg

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das Media Creation Tool führ es aus und beginne das Update. Alternativ die ISO/DVD entpacken und Setup.exe starten.
 
Ja
 
naja Das Problem ist nur da steht

Wenn Sie das Betriebssystem zum ersten Mal installieren, benötigen Sie Ihren Windows-Product Key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx). Weitere Informationen zu Product Keys und wann Sie diese benötigen

ich habe aber nur den Windows 7 Key
und kein Windows 10 Key
 
Es gibt auch keinen Key für Windows 10 wenn du von einer Vorgängerversion wie Windows 7/ 8.1 upgradest.
 
löch mal den download ordner der im gwx ordner enthalten ist auch wenn der leer ist, danach ging es wider bei mir :)
 
habe es schon hinbekommen habe es jetzt mit den Media Creation Tool gemacht und den Key habe ich per The Ultimate PID Checker Raus bekommen und der Key ist auch Gültig und geht :)
also Gut für eine Neuinstallation später
das ich dann am Besten alles neu aufsetzen kann
 
Zurück
Oben