Windows 10 Grafikkarte wird nicht korrekt verwendet

konrad1795

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
46
Hallo zusammen!
Heute bin ich in Versuchung gekommen, mir Windows 10 per "Media Creation Tool" zu Installieren - den die Möglichkeit zum Downgrade wäre kein Problem (eine 8.1-DVD hab ich hier). Dass ich Betatester spielen werde weiß ich, und mit kleineren Fehlern kann ich leben, aber leider funktioniert meine Grafikkarte unter Windows 10 nur sehr begrenzt - im Desktopbetrieb wird alles korrekt dargestellt, nur Videos auf Youtube ruckeln ein bisschen (ist halt der neue Browser, könnte ja normal sein...).
Auffällig ist nur die hohe CPU- und Ram-Auslastung im Leerlauf
(4GB Ram und mehr als 10%, bei Videos geht's dann Richtung 30% - hatte ich vorher nicht.).
Spiele sind dann schon unspielbar, denn die Grafikkarte wird anscheinend nícht verwendet
(obwohl mein CPU keine Onboard-Grafik hat). Die Auslastung vom Prozessor geht dann auf 100%,
und was dabei rauskommt könnt ihr euch wahrscheinlich ja selbst denken...
Treiber hab ich mehrmals versucht zu installieren, immer für Win 10 und in der 64-Bit Version,
doch manche Elemente dieser können nicht installiert werden (Fehlermeldung).
In Nvidia Inspector wird nichts angezeigt (alle Felder sind leer, das Fenster ist trübe.) und auch EVGA Precision X will nicht anspringen.
Hat jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösung? Downgraden möchte ich ungern...

Hardware: MB: Gigabyte GA-970A-UD3P
CPU: AMD FX-6300
GPU: EVGA GTX750TI FTW

MfG Konrad
 
Bei der Treiberinstallation auch mal unter Benutzerdefiniert die Neuinstallation ausgewählt?
 
Alle Treiber ausser die graka Treiber kann man verwenden, die müssen neu sein mit DX 12
 
Welchen Treiber verwendest du? Wenn es der Standard Windows Treiber ist kann ich mir das Fehlerbild sehr gut erklären.
Wenn der aktuelle Nvidia Treiber nicht hilft (353.62 WHQL), dann solltest du eine Weile mit deinem Windows 8.1 arbeiten.
 
Zurück
Oben