Windows 10 braucht über 12 Stunden zum download

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Guten Tag,
ich habe heute morgen gegen 11 Uhr angefangen Windows 10 zu downloaden. Jetzt ist es 22 Uhr und es ist gerade mal bei 62%.
Ich habe über Nacht eigentlich schon Win 10 heruntergeladen, allerdings hat mein PC am morgen nicht mehr reagiert und so musste ich ihn neustarten. Gestern Abend hat es gerade mal 1 Stunde gebraucht um 30% zu laden.
Wodran liegt das?
Soll ich den Download nochmal neu starten (ich habe Angst, dass die Zeit normal ist und dass der dann nochmal über 12 Stunden braucht zum herunterladen.)
Ist die Zeit normal?

Ich habe eine 16000 Leitung und meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 8000-10000kBit/s.

Vielen Dank
 
das kann man irgendwie nicht nachvollziehen...
ich habe hier vier Rechner die von Win8.1 auf Win10 gebracht werden sollen und alle teilen sich dieselbe DSL Leitung.
der mit Abstand langsamste Rechner (VAIO Duo 13) hat sich das per WLAN in weit weniger als einer Stunde runter geladen und ist mit der Installation fertig (ich tippe das gerade auf der Kiste).
Ein "richtig schneller" (i7 4790k 16GB RAM Samsung SSD) Rechner, den ich heute Mittag angeschubst habe, ist immer noch nicht über 60%
 
Das wird, so denke ich, an Prioritäten liegen.
Eventuell wurden Daten schon vorher geladen, sodaß weniger Daten zum Ende hin geladen werden müssen.
 
Tut mir Leid, aber war das jetzt eine Hilfe oder auch eine Frage? ;)
Ergänzung ()

umax1980 schrieb:
Das wird, so denke ich, an Prioritäten liegen.
Eventuell wurden Daten schon vorher geladen, sodaß weniger Daten zum Ende hin geladen werden müssen.

Mein Rechner hat heute Mittag, als ich das 2. mal Win 10 geladen habe, wieder von 0% angefangen und hat wesentlich länger für die 30% gebraucht.
 
Liegt wohl an der Serverlast oder sonst was anderen.
Am 29. wollte ichs laden und nach 2h und 15% hab ichs abgebrochen, Heute ging der DL in 30 Minuten durch.

Probier es einfach immermal und wenn Du nicht pro Minute mindestens 1-2% hast würd ichs abbrechen und später nochmal probieren.
 
du bist halt nicht der einzige der win10 gleich zu release haben will... ich warte noch ein paar wochen und lass euch erst mal die ganzen fehler melden ;)
 
Ist bekannt welche Windows Dienste für das MediaCreationTool benötigt werden? Ich habe es heute mehrfach versucht, aber der Download kam nicht über die 0%, selbst nach Stunden. Dann habe ich paar Windows Dienste gestartet, die manuell deaktiviert waren und plötzlich ging es. Allerdings auch extrem lahm (hab 50.000er und es hat 5-6 Std. gedauert). Bei über 90% wurde der Download wegen eines unbekannten Fehlers beendet.

Wieviel freien Speicher brauche ich auf dem Systemlaufwerk? Hab gelesen der Download ist 3 GB groß (Win 10 Pro), aber für das Entpacken etc. wird ja bestimmt auch noch Speicher benötigt oder?
Problem ist, dass mein System auf einer 64GB SSD ist und freier Speicher mangelware ist. Habe im Moment knapp 6GB frei.
 
Zurück
Oben