Schenker P505 oder vielleicht doch warten?

Ultriz

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo Lieber ComputerBase Community!

Nach nem erfolgreichen Auftrag hab ich jetzt die Möglichkeit mir nen neues Notebook zu kaufen. Bisher hab ich ein S13P von 2012 benutzt und möchte das jetzt irgendwann demnächst auf ein "zeitgemäßes" Gerät upgraden.

Auch wenn ichs hauptsächlich fürs Arbeiten nutzen werde (Office & CAD Anwendungen), soll das Teil auf jeden Fall auch stark im puncto Gaming sein. Wünschen würd ich mir Witcher 3 und Fallout 4 in ner anständigen Auflösung und Qualität zocken zu können. Mein jetztiges Gerät kriegt leider nichmal Witcher 2 ruckelfrei hin :(

Was die aktuellen Notebooks angeht, ist wohl das Schenker P505 mit ner GTX980M der gegenwärtige Performance König.

Bin vollkommen aus dem Technik Zirkus raus, hab also kaum Überblick über Folgemodelle, den Stand der Technologie etc.

Habe es auch nicht allzueilig - wenn der nächste Große Sprung nur 3-5 Monate entfernt liegt, wäre es defintiv eine Option die Kohle zur Seite zu legen und zu warten. Habs bis jetzt mit meinem Teil geschafft, die Zeit halt ich auch noch aus :)

Was denkt ihr - warten oder jetzt ein P505 besorgen? Hab einfach mal auf Glück nach nem "P506" gegoogled, aber leider nichts gefunden.

Danke für jeglichen Input!


/€: noch ein paar Ergänzungen:

- größer als 15,X" Zoll sollte das Gerät nicht sein
- Preis spielt QUASI keine Rolle (3.000 EUR Maximalpreis wär die Grenze, aka "kein Urlaub dies Jahr")
- Desktop PC kommt nicht infrage
 
Zuletzt bearbeitet:
also gpumäßig ist in nächster zeit nichts groß zu erwarten. pascal wird noch eine weile brauchen bis zum release. skylake auf cpu seite wird in 5monaten schon eine verbesserung von 0-10% bringen. ob es dir das wert ist - deine entscheidung :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben