• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freiwilliger Rückruf: Akku im Nvidia Shield Tablet kann überhitzen

Ich warte auch leider noch auf das neue :(
Sowas wie eine Sendeverfolgung gibts aber nicht oder?
 
Ich hab von Nvidia eine Email mit UPS-Tracking-Nr. bekommen. Das Tablet wurde aus NL versand.

Es lag ein Zettel bei, der auf die Deaktivierung des alten Gerätes hinweist und auffordert, dieses entsprechend den örtlichen Bestimmungen im Elektroschrott zu entsorgen. Die Rückabwicklung ist wohl zu teuer aus Europa. In den USA fordert Nvidia das Gerät angeblich zurück.

Hab jetzt auf dem alten Blisspop geflasht und bisher funktionieren beide einwandfrei.

Edit: hat jemand eigentlich von Fällen mit in Brand geratenen Tablets gehört/gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mapel schrieb:
Ich hab von Nvidia eine Email mit UPS-Tracking-Nr. bekommen. Das Tablet wurde aus NL versand.

Es lag ein Zettel bei, der auf die Deaktivierung des alten Gerätes hinweist und auffordert, dieses entsprechend den örtlichen Bestimmungen im Elektroschrott zu entsorgen. Die Rückabwicklung ist wohl zu teuer aus Europa. In den USA fordert Nvidia das Gerät angeblich zurück.

Hab jetzt auf dem alten Blisspop geflasht und bisher funktionieren beide einwandfrei.

Edit: hat jemand eigentlich von Fällen mit in Brand geratenen Tablets gehört/gelesen?

Hm ich hab sone Mail noch nicht bekommen :freak: evtl. noch nicht bearbeitet... wenn die aber schreiben das man es in den Schrott werfen soll, könnte ich dann nicht einfach den Akku tauschen und weiter gehts mit meinem gratis Tab?
Oder kann man bei den Dingern das nicht selber machen?
 
Habe mein zweit Tablet mit LTE auch seit wenigen Wochen. Altes habe ich gerootet und cyanogen Mod drauf gemacht und läuft gut.

Bei meinem neuen Tablett habe ich aber das Typische Shield Problem. Wenn ich manchmal von oben runter ziehe um auf die Einstellungen/Benachrichtigungen zu gelangen, bleibt das Tablett komplett Hängen (Hintergrund läuft ohne Probleme) danach wird der Bildschirm schwarz und nur noch der Sound geht weiter. Entweder bekrabbelt sich das Tablet so nach 5-10 Minuten oder ich Starte das Tablet gleich neu... mein altes hatte das nicht :(
Dafür hält der Akku länger :D

Akku kann man,sofern man technisch Begabt ist und den Akku hätte auch tauschen, nur wahrscheinlich wird das nicht so einfach funktionieren ;)
Die Entsorgung und die Versandkosten die nvidia über nehmen müsste wäre viel zu hoch anstatt einfach gleich neue rauszu schicken und den Nutzern das alte entsorgen lassen.
 
Da hier jetzt seit über einem Monat nichts mehr gemeldet wurde, wollte ich mal fragen ob die Altgeräte immer noch in Benutzung sind oder obs mittlerweile Post von Nvidia gab?

Falls es keine Post gab: Wie schlagen sich die Altgeräte mit der custom Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Habe mal eine Frage undzwar: Ich war betroffen von dem Nv Rückruf. Habe ein neues Shield bekommen. Und habe es leider verpasst das alte Gerät vorher zu Flashen...momentan zeigt es beim laden nur die orange led und wenn ich es am Rechner anschließe und versuche zu starten reagiert der PC auf irgendwas.
Gibt es irgendeine Chance das Gerät noch brauchbar zu machen? Waere eine super Sache!!!
Ich habe leider nirgends was gefunden.
Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben