suche nachfolger für mein logitech z5500

basti1824

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
615
Wie schon beschrieben haben sich meine Ohren satt gehört an der Anlage da mit dieser viel zu aufdringliche bass gebrabbel auf den Sack geht und es sich irgendwie nicht mehr stimmig anhört.... Wa immer zufrieden mit der Anlage aber langsam nevt dieses permanente aufdringliche unsaubere rumgebumse und die mitten fehlen auch irgendwie...

Wäre über Vorschläge sehr dankbar, es sollte ein fertigset sein ( mit "fernbedinung" und optischen ausgang ) für musik, pc und filme ohne ewiges hin und her... Sollte aber auch schön sauberen knackigen bass haben und vernünftige mitten und höhen... so bis 4-500€

Würde das teufel concept e450 Digital Sinn machen ???

Vielen dank schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt 5.1 sein? Für 500€ bekommst du wirklich ordentliches Stereo, welches weit, weit besser als die Teufel Tröten spielt.
Ergänzung ()

Mein Tipp:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...hr-restgarantie-bei-thomann/345003199-74-1329

1 Jahre Restgarantie beim Thomann und 3 Jahre beim HErsteller. Die Lautsprecher spielen die Teufel Boxen dermaßen an die Wand und haben im Gegensatz zu den Teufel auch kein MIttenloch.
 
basti1824 schrieb:
Wie schon beschrieben haben sich meine Ohren satt gehört an der Anlage da mit dieser viel zu aufdringliche bass gebrabbel auf den Sack geht und es sich irgendwie nicht mehr stimmig anhört.... Wa immer zufrieden mit der Anlage aber langsam nevt dieses permanente aufdringliche unsaubere rumgebumse und die mitten fehlen auch irgendwie...

Das wirst du beim Teufel genau so haben. Und auch beim Edifier S550 Encore.
Nur.... Eben WENIGER stark ausgeprägt, wie beim Logitech. Es sind ebenfalls "brüllwürfel"; nur eben bessere.

Wirklich komplett weg bekommst du dieses PRoblem mit "richtigen" ausgewachsenen Lautsprechern, und keinen "satelliten"-systemen.
Sprich z.B. den Adam A5x eins über mir. Von all den genannten 5.1 systemen (abgesehen vom Heco vll) wird das ein Immenser sprung nach vorne.
Ein aufdringliches "rumgebumse" wirst du da höchstens finden, wenn du ein Lied abspielst, was mit einer kartoffel produziert wurde.
Nachteile hat es aber.. Subwoofer ist nachrüstbar (ein passender subwoofer kostet aber locker nochmal 250-400€+ wenn es qualitativ zum rest passen soll), dabei würde man aber schon 3 steckdosen verbrauchen. Und aufrüstung auf 5.1 ist auch eher unpassend. Auch wenn 5.1 oft an PC-plätzen fragwürdig ist.

basti1824 schrieb:
Wäre über Vorschläge sehr dankbar, es sollte ein fertigset sein ( mit "fernbedinung" und optischen ausgang ) für musik, pc und filme ohne ewiges hin und her... Sollte aber auch schön sauberen knackigen bass haben und vernünftige mitten und höhen... so bis 4-500€

Wenn DAS deine anforderungen sind, würde ich 5.1 vergessen. ALLES 5.1 für 500€ klingt nach matschigen bässen, und "keine vernünftigen" mitten/höhen, verglichen zu einem 500€ stereo system. Hier hat man noch deutliche unterschiede zwischen einzelnen Boxen.

Kannst du denn Filme und Musik prozentual gewichten? Bei 10% musikund 90% filme kann man natürlich eher auf stereo verzichten, um auf kosten der soundqualität 5.1 surround zu haben.
Bei 90% musik wiederum, macht 5.1 erstmal gar kein Sinn.


Edit: Was ein sehr sinnvoller Weg ist, wäre wie im Heimkino:
5.1 AV-Receiver als "medienzentrale".
Dazu rest des Budgets in 2 möglichst gute Stereo Lautsprecher stecken. Und später irgendwann mal um nen subwoofer erweitern falls man einen braucht (gute regallautsprecher haben oft genug bass UND tiefgang, sodass man (je nach Raum!) keinen Subwoofer vermisst), bzw um nen passenden Center und Rear modelle (im idealfall aus der gleichen/ähnlichen Serie, damit das Klangbild hinten nicht plötzlich ganz anders ist, als das klangbild vorne. Muss ja harmonisch passen dann ^^

In Berlin dürftest du ja mehr als genug hifi/musiker Läden finden, um entweder solche studio-monitor systeme mal anzuhören, bzw eben richtige Heimkino Regallautsprecher. Dann hörst du ja selbst, ob der Weg für dich interessant ist, im vergleich zu den 08/15 fertig-sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im direkten Vergleich mit den Adam finde ich die NuPro nicht gut. Viel zu dominanter Bass. Aber das ist Geschmacksache.
 
Selbst gutes Stereo ist bei Filmen Haushoch besser als Brüllwürfel ich sage nur : Richtige Aufstellung der Lautsprecher.
 
Auch Räumlichkeit und Auflösung sind gegeben, den Auflösung hat kein mir bekanntes 5.1 Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vllt ein wenig schwammig ausgedrückt... Die anlage soll im Wohnzimmer stehen, der PC wird nur über meinen TV betrieben... Siehe SIG basti, mehr gibt es nicht im wohnzimmer
Anlage wird fast hauptsächlich für TV genutzt, spiele und Musik ist hochgerechnet eher selten...

Und da ist die Teufel schon raus mit dieser puck fernbedienung, wenn ich mit dieser nichts wirklich regeln kann außer laut/leiser und jedes mal von der Couch aufstehen ist nicht grade mein ziel ^^
 
basti1824 schrieb:
Habe mich vllt ein wenig schwammig ausgedrückt... Die anlage soll im Wohnzimmer stehen, der PC wird nur über meinen TV betrieben... Siehe SIG basti, mehr gibt es nicht im wohnzimmer
Anlage wird fast hauptsächlich für TV genutzt, spiele und Musik ist hochgerechnet eher selten...

Und da ist die Teufel schon raus mit dieser puck fernbedienung, wenn ich mit dieser nichts wirklich regeln kann außer laut/leiser und jedes mal von der Couch aufstehen ist nicht grade mein ziel ^^

Na, umso besser. Wenn es ein Wohnzimmer system sein soll (an dem ja offensichtlich TV UND PC dran sollen), ist es ganz klar:
AV-Receiver, und passive Heimkino Regallautsprecher ist der sinnvollste weg da. Einfach aufzurüsten, die sind in der Regel auf die entsprechenden entfernungen ausgelegt (bei 4-5 meter könnten studio boxen nicht mehr so optimal sein), über den AV-R als Zentrale kannst du verschiedene dinge gleichzeitig anschließen und via Fernbedienung alles umschalten, lauter/leiser, andere modi, soundeinstellungen, was weiß ich noch alles.
Je nach modell gibt's auch ne app dafür (Denon hat für einige (wenn nicht sogar alle) ne "Denon Remote" App, womit man den auch über das smartphone steuern kann).
Zumal es bei Regallautsprechern unzählige möglichkeiten gibt. ältere gebrauchte, neue, selbstbau

Edit: Achja, und Foto wäre hilfreich. Da kann man sehen was technisch gut hinpasst (vom Klangverhalten, ob man ein rückseitiges bassreflex rohr vermeiden müsste etc), und natürlich wie es optisch hinpasst. Weiße Lautsprecher bei schwarzer möbelierung muss nicht wirklich sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht für den gewünschten Funktionsumfang. Hier geht es wohl mehr um eine Steuerzentrale für die heimische Unterhaltungselektronik.
 
horvath schrieb:
Gute Aktivlautsprecher tuns auch : Nubert nupro 200 und 300.

Könnten sogar wirklich funktionieren, auch wenn man easy/bequem zwischen TV und PC und sowas umschalten könnte.

Dennoch, mit AV-R + Passiven boxen hätte man mehr Funktionen, und man kann später bequem erweitern, oder einfacher upgraden (bei den A200 würde man dann quasi den verstärker/dac mit verkaufen, um dann quasi alles neu zu kaufen. Hier nur die lautsprecher selbst, da man dac/verstärker (also den av-r) eben behalten kann. Und verkabelung ist meist besser möglich, da man die länge cm genau zuschneiden kann.
Nachtielig ist, dass man den AV-Receiver eben auch irgendwo hinstellen muss.

Aber muss TE dann entscheiden, was er bevorzugen würde ^^
 
Aktiv ist halt viel Praktischer und Platzsparender und ich glaube die A200-300 reicht locker für ein Standard Wohnzimmer ausserdem haben die Teile Sound....Wahnsinn für die Grösse.

Aber te entscheidet ^^
 
Ich kann mir auch leider keine standboxen hinstellen da mein Wohnzimmer recht klein ist (3,5m x 4,5m) und schier der Platz dafür nicht vorhanden ist.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind vom tablet hochgeladen, hoffe man erkennt etwas...
Die kleinen Lautsprecher sind in ca. 2m Höhe in den Ecken und zeigen zur Couch runter (strahlen zur raum mitte), der subwoofer steht (Bild 2) unter den rechten Schrank
P_20150801_204659.jpg P_20150801_205445.jpg P_20150801_205503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben