Desktop Symbole werden nur noch Schwarz dargestellt

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo,

habe das Problem das alle Desktop Symbole außer die zwei Systemsymbole Papierkorb und Dieser PC unter Windows 10 nur noch schwarz dargestellt werden und auch ein Neustart oder ein neu erstellen der Verknüpfung ändert daran nichts, was kann ich tun damit die Symbole wieder richtig dargestellt werden.??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 560
Versuch mal den Iconcache zu löschen!

Als Batch ausführen:
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Sollte der Fehler nach dem Ausführen immer noch bestehen, dann mach bitte einen Neustart.
 
kevlar schrieb:
Versuch mal den Iconcache zu löschen!

Als Batch ausführen:
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Sollte der Fehler nach dem Ausführen immer noch bestehen, dann mach bitte einen Neustart.
Habe ich gemacht incl Neustart, hat aber nichts gebracht.
Ergänzung ()

Und auch neu erstellte Verknüpfungen werden weiterhin nur schwarz dargestellt. :confused_alt:
 
Hat sich erstmal erledigt, denn ich habe wieder ein Image zurück gespielt und nun läuft wieder mein gutes altes Windows 7 problemlos wie es sein soll, werde da noch ein gutes halbes Jahr warten bis die gröbsten Schnitzer in Windows 10 durch Updates behoben sind und dann werde ich es nochmal versuchen. ;)
 
Zurück
Oben