Intel Ethernet Connection I-217-V - ständig Aussetzer in der LAN-Verbindung

cordura

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
151
Seit dem neuaufbau meines Pc vor ein paar Wochen ständig Aussetzer in der Verbinung.
Kabel hab ich schon getauscht, Treiber alle aktuell.
Im bereich Energieverwaltung hab ich mal alles ausgeschaltet weil ich dacht es würde daran vielleicht liegen, hat aber leider nichts gebracht.

Ich weiß nicht weiter was da noch sein könnte???

Fritzbox 7312, Software Aktuell
Bord Gigabyte GA-H97-D3H
Windows 7
 
"Aussetzer in der Verbinung" ist natürlich auch sehr hilfreich.

Meldet sich das netzwerksymbol in der Taksleiste? rotes X oder ein "?"
 
Weis nicht wie ich das sonst soll beschreiben, ist dann ein rotes X zu sehen. Vielleicht ca.10-15 sec später wird die verbindung wieder hergestellt.
 
was hast du gewechselt?
mainboard gewechselt, aber die alte festplatte mit alten mainboard-treiber benutzt?

wir dürfen leider nicht hellsehen und deine fehlerbeschreibung ist zu global, so dass es von "software bis zum falsch gesteckten mixer in der küche "alles sein kann.

was steht im fritz-log?
 
Mainboard, CPU, Ram gewechselt. Treiber sind alle auf dem aktuellen stand........ Auf der suche nach dem " fritz-log" hab ich unter fritz.box/ System/Ereignisse das hier gefunden:


fritz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und die alte festplatte mit bereits installierten alten mainboardtreiber benutzt?

fritzlog: dieses bild zeigt nur die internetleitung an und die zwangstrennung.. alles io
 
Betriebssystem hab ich neu auf eine neue SSD installiert, hab ich vergessen zu erwähnen.

Treiber für den Netzwerkadapter hab ich deinstalliert und wieder neu drauf, in den letzten 5min gab es keine unterbrechnung, vielleicht wars das schon???




Nein, war es leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche optimiertools am laufen oder installiert?

berührst du mit dem fuss das kabel?
 
Ich hab das kabel schon gegen ein angeres getauscht, darn liegt es nicht....komme auch nicht dagegen.

Als Optimiertools hab ich nur Fasterfox als addon, das hab ich jetzt auch deinstalliert. Wobei ich das schon ewig nutze.
 
hast du ein silent-cpu lüfter, der z.b. das umliegende umfeld des mainboards nicht mehr oder weniger kühlt (stromwandler usw..) als der alte lüfter?
 
Ich hab eine Arctic Freezer13 verbaut, der war auch schon vorher auf dem AMD CPU drauf, allerding hab ich den hintern Gehäuselüfter nicht mehr angeschlossen weil der mir zu laut war. Könnte es daran liegen, das es im Gehäuse zu warm wird?

Grafikkarte hab ich jetzt keine extra drin, also nichts was noch zusätzlich temperatur entstehen lassen würde, nutze nur noch die interne Grafik vom Intel Core i5 4590 .
 
Problem ist immer noch da, ich versuche es jetzt mal mit wlan....
Ergänzung ()

Mit einem Fritz!WLAN Stick ist die verbindung stabil. Vielleicht hat der Router ein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben