Neues Gaming Pc für 2000€

Beyerdynamic

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Moin,
wie oben schon gesagt soll es ein neuer Gaming PC werden, der alte hat nach 4 Jahren nun ausgedient.
Dieser ist gedacht für Spiele wie Battlefield, Call of Duty, Need for Speed und co.
Wobei Battlefield am meisten gespielt wird.

Was vlt. nennes wert noch ist das ich den Monitor- Asus VG278HE 144 Hz full HD besitze und aus dem alten PC sind wahrscheinlich nur die mit der zeit gekaufte ssd 240GB Crucial M500 2.5und Festplatte 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s sowie das neue Gehäuse Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower zu gebrauchen.

Wo ich mir unsicher bin ich habe grade auf der SSD Win7 so wie das Spiel Battlefield 4 ob es nicht vlt sinnvoll ist eine getrennte SSD zu haben ?

Ich habe keinen lieblings Hersteller, da ich mich schlicht weg zu wenig mit PC auskennen.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Hilfe :)
 
Nur mal so am Rande, für die genannten Spiele und unter Vorbehalt der schon vorhandenen Komponenten musst du keine 2000€ ausgeben - da tut es auch was gescheites um 12 bis 15 Hundert imo.

Irgendwelche Sonderansprüche die das Rechtfertigen sollten oder wird die Kiste eh abgeschrieben?
 
Getrennte Laufwerke sind bei Festplatten sinnvoll, bei SSDs aber durch die hohen IOPS und Transferraten eigentlich wurscht. Wäre nur sinnvoll, wenn du es sauber trennen willst, aber bei 2k€ Budget ist das schon drin.

Wie schon vom Vorposter erwähnt, würde ich aber auch eher mal 1.200€ anpeilen und in 2 Jahren dann eine neue Highend-GPU in den Rechner stopfen und ggfs. RAM erweitern. Dann hält die Kiste auch länger als 4 Jahre durch.
 
Der Pc soll möglichst lange halten und ne Grafikhurre bin ich aber ansonsten gibt es nicht´s besonders.
 
Einmal durchlesen

Wozu eine getrennte SSD? Solange genug Platz auf der Crucial ist, können auch 2-3 Spiele mit drauf. Der Rest auf die HDD.

Was hast du momentan verbaut? Eventuell könnten das Netzteil und Arbeitsspeicher weiterverwendet werden.
 
Dann reicht auch ein PC mit einer gescheiten CPU wie z.B. einem i7-4790k, der wird dir mindestens 6 Jahre wenn nicht sogar mehr gute Dienste leisten.

Bei der Graka ist es besser wenn man die alle 2-3 Jahre upgraded, gerade bei Full HD reicht eine GTX 970 im Moment, in 2 Jahren kannst du dann eine neue mit dem gesparten Geld kaufen.
 
Ich habe grade mal geschaut, da mein alter PC von one.de ist (Komplettsystem), kann ich nichts zum Netzteil wie Ram sagen denke es sind noname Produkte.
 
Ruhig mal nachschauen bzgl. der Komponenten (CPU-Z, Hardware-Monitor etc.) und ein Foto vom Netzteilaufkleber hier einstellen.

Auch bei one.de konnte man konfigurieren ... also besteht zumindest die Chance, dass man was brauchbares verbaute hat(te).
 
@Beyerdynamic ,

gerade jetzt wuerde ich mir keinen neuen PC kaufen. Jedenfalls nicht CPU, Mainboard und RAM.
In wenigen Tagen werden Skylake und die 170-er Mainboards vorgestellt, dann kannst du noch mal konfigurieren.

Bei deinem Budget kannst du schon das Neueste kaufen / erwarten.
Haswell (nicht -E) und die 97-er Plattform werden nur noch abverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben