Filme von Samsung Fernseher per USB direkt ins NAS übertragen

Killeriko

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
21
Hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage, und zwar, ich habe einen Samsung Smart-TV und ein Seagate Central NAS mit 3TB. Meine Frage ist nun ob ich wenn ich Serien/Filme aufnehme die irgendwie in Netzwerk übertragen, und auf den NAS-Server speichern kann da der Fernseher ein USB-Port zur benützung einer externen Festplatte hat. Die Seagate Central hat auch ein USB Anschluss, mein Router hat auch einen USB-Port(Drei Webgate 2), ich habe schon alles probiert, doch ich bring es einfach nicht zusammen das ich Serien/Filme aufnehmen und direkt ins NAS übertrage.

Würde mich über baldige antworten freuen,
Killeriko
 
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du mit USB-Recording Zeugs aufnehmen und dann die Dateien verschieben, bzw. sonstwie manipulieren?
Nun ich würde mal sagen, das sieht in 9 von 10 Fällen ziemlich schlecht aus. Der TV formatiert ja die Festplatte und die Dateien darauf werden intern verschlüsselt, so dass man die aufgenommenen Sachen oft auch ausschließlich auf diesem einen Gerät ansehen kann.
Es gibt Umwege über Linux bzw. über irgendwelche alten Programme, mit denen man möglicherweise auf die Dateien zugreifen und diese dann auch umwandeln kann aber das kommt hier wirklich stark auf das genaue Modell drauf an. Wenn du einen recht neuen Samsung hast, würde ich mir nicht viel Hoffnung machen. Mir ist überhaupt erst ein TV untergekommen, bei dem das ging und das war ein älterer Panasonic. Beim sämtlichen Samsung die wir bisher im Haushalt haben/hatten ging es nicht.
 
Kannst du in dem SamsungMenü nicht eine Netzwerkplatte hinzufügen?
Per USB Kabel iwo reingestöpselt wird das jedenfalls nix.

Die Glotze ins Netzwerk, SAMBA/CIFS Freigabe einrichten und dann direkt aufs NAS aufnehmen.
Wenn das nix wird wird das nix.
 
Ich kann das mal mit der netzwerkfestplatte probieren, wo richtet man Samba ein? Auf der Routerwebsite?
 
Im NAS.

/E: Sollte aber eigentlich schon da sein. Eventuell noch den Mountpfad überprüfen - aber schau zuerst mal ob du das in deinem TV überhaupt einrichten kannst.
 
Ruf am TV die E-Manuell auf oder lad sie bei Samsung.
Bei meinen Samsung ist es ab Seite 136 beschrieben.
"Verwenden externer Speichergeräte im gleichen Netzwerk"
 
@das_marv: ich finde nirgendwo eine einstellung names netzwerkfestplatte.

@bezelbube: ich bin zwar im e-manual, doch ich sehe keine seiten.
 
Dann verrat doch mal den genauen Namen vom Fernseher. "Samsung SmartTV" ist so Aussagekräftig wie "VW Golf".
 
Modelcode: UE40D6500 hoffe das hilft
 
Oder auch nicht, geht leider nicht.
Musst weiterhin damit leben auf die HDD aufzunehmen oder aber dir eine gescheite STB zulegen, vorzugsweise mit enigma2 - dann klappt das alles und viel mehr+Du kannst die Aufnahmen schauen wann und wo immer du willst und nicht nur auf dem einen TV.

S234FF
 
OK, danke aber wenn ich mir so was teures um 300 euro kaufen muss, dann mach ichs einfach über die externe HDD und das reicht.
 
Wieso 300?

Die VU Zero gibts schon um 120€ und die kann das alles spielend+du hast den Vorteil, dass die Sendungen eben auch woanders geschaut werden können als auf der einen Glotze und/oder Netzwerkstreaming aufs Tablet/Lappy/PC/Unterwegs mit VPN (bei entpsrechendem Upload) usw.usw.

Und natürlich der Riesenvorteil, dass du etwas aufnehmen kannst wenn du etwas anderes schauen willst (2 Kabel vorausgesetzt)

Andere Geräte, etwas älter gibt es ab 80€ und auch die können das alles. Alles in allem eine Superinvestition wenn man Filmeliebhaber ist bzw. seine Filme auch nach Ende des Sky/HD+ Abos behalten möchte ;)
 
Zurück
Oben