Upstream voll ausgelastet

Vynni

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
71
Hey :-)

Habe folgendes Problem.

Habe eine Fritzbox 3272 und natürlich durch die Software einen Online-Monitor, bei dem ich meinen Up- und Downstream verfolgen kann.

Da ich seit mehreren Wochen immer wieder Latenzprobleme in diversen Spielen habe, führte ich ein paar Tests durch und bin auf das Ergebnis gekommen, dass mein iPhone 6, immer wenn es mit dem Wlan verbunden ist, den Upstream voll auslastet.

Irgendjemand eine Idee, warum das iPhone meinen Upstream voll auslastet? Ich benutze das Handy nicht, habe nur die üblichen Apps wie Whatsapp, Facebook & Co am Handy ...

MfG
 
Hast du Synchronisation mit der Cloud eingeschaltet?
 
Denke das Handy synchronisiert sich mit der Cloud/Dropbox etc.
Je nachdem was da alles hochgeladen werden soll und welche Leitungsart/Vertrag du hast dauert das ewig und lastet das komplett aus.
 
Vielleicht wird beim Handy im WLAN irgendein iTunes/iCloud-Sync-Dienst angestoßen? Sowas wie Backup des Betriebssystems oder so? Das solltest du in den Einstellungen unter "iCloud" mal überprüfen.
 
Zurück
Oben