Fragen zur Lüftererweiterung

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo,

ich möchte gerne 3 weitere Lüfter an meinem Gehäuse anbauen. Aktuell ist nur ein Lüfter angeschlossen (Standardlüfter). Mein Mainboard besitzt einen 3-Pin und einen 4-Pin Anschluss. Die neuen Lüfter würde ich gerne steuern. Kann ich dann also mit einem Y-Kabel an den 4-Pin gehen und dann die 2 Lüfter steuern? Oder brauche ich dann noch eine extra Lüftersteuerung? Kann mir jemand Lüfter empfehlen? Sollten Steuerbar sein und Leise. Am besten bei Mindfactory.
Hardware siehe Signatur.

MfG
Lukas
 
Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst :p
Die Lüfter kannst du über ein Y-Kabel zusammen an einem Anschluss anschließen. Das sollte dein MB hinbekommen.
Steuern kann man das Ganze (normalerweise) im BIOS.
Eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter würde ich nicht kaufen,
 
Also ich wollte für 3 Lüfter nicht mehr wie 20€ ausgeben. Bei Mindfactory gibt es einfach so unglaublich viele verschiedene Lüfter..
 
Was ist dir denn wichtig? Die Lautstärke, oder nur die "Durchflussrate".
Static Presure Lüfter oder lieber AirFlow ist halt hier die Frage.
 
Wenn ich sie denn Regeln kann, dann ist mir die Lautstärke relativ unwichtig. Daher sollten sie eine hohe Durchflussrate besitzen.
Ergänzung ()

Kann sonst niemand etwas sagen? Wollte heute noch bestellen, da ich noch andere Hardware dringend benötige...
 
wenn es sich um das Board in der Sign. handelt, du hast 4 Lüfter Anlschüsse - 2x CPU(wahrscheinlich 1er belegt für CPU-Lüfter), 2xGehäuse

du kannst den 2. CPU Lüfter auch als Gehäuse Lüfter verwenden
günstige Lüfter gibts wie Sand am Meer - Enermax T.B, Scythe,.. bieten ein gutes P/L Verhältnis
 
Zurück
Oben