PC ruckelt seit gestern stark trotz guter hardware

Robja

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hi Community,
Normalerweise melde ich mich nicht gleich in foren an aber ich weiß nicht mehr weiter.
Seit gestern ruckelt mein pc selbst bei spotify oder low-browsergames.
Ich habe meinen PC schon neu formatiert und windows 7 sowie 8.1 ausprobiert was nichts geholfen hat.
Treiber und updates habe ich alle schon installiert.Task-Manager sieht auch sauber aus.


Specs:
i5 4690k 4x 3,5GHZ
NVIDIA GTX 970
Board: Gigabyte GA-597-d3h
Ram:DDR3 8,0GB
 
Was sagt den der Tastmanager zur CPU Auslastung, wenn das System ruckelt?
 
Ist auf 10-16%.. es ruckelt sogar wenn ich im browser z.B irgendetwas eingebe
 
Wie heiß ist denn die CPU? Ist vielleicht einer der Lüfter defekt oder sitzt der Kühler nicht mehr richtig?
 
Überprüfe die Temperaturen der CPU und der GPU.
 
Was sagt die HDD auslastung ?
 
Was ist für dich Ruckeln? Bei einer Texteingabe kann es zu einer Verzögerung kommen aber Ruckeln sollte eigentlich nur mit bewegten Bildern möglich sein :)

Edit: Inkorrekten Terminus entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr nach einer defekten Festplatte oder zu hohen Temperaturen an.
 
So habe jetzt gesehen dass meine cpu auf 90grad plus ist oO wie kann ich das behebne
 
Robja schrieb:
So habe jetzt gesehen dass meine cpu auf 90grad plus ist oO wie kann ich das behebne

Womit hast du es ausgelesen?
 
Nicht das nur 30hz eingestellt sind.
 
Visceroid schrieb:
Bei einer Texteingabe kann es zu Lag (Verzögerung) kommen
Totaler Blödsinn! Was hat denn eine Texteingabe mit dem Netzwerk zu tun?
 
Nichts, aber genausowenig mit Ruckeln.
Lag war hier wohl auch nicht sinngemäß, es ist zu warm im Büro.

Die Verzögerung stimmt aber ;)
 
So habe jetzt gesehen dass mein CPU kühler wieso auch immer nicht mehr drauf ist.. Danke für eure Hilfe !!
 
Haha, wer kennt noch die guten alten Tomshardware Videos zu AMD Athlon und Pentium 4 ohne Kühler?

Die AMD CPU hättest du an der Rauchfahne bei Dir erkannt. :D
 
Hallo !

Grafikkarten Treiber mal neu installiert ? Im Gerätemanager geschaut ob er überhaupt richtig installiert ist?

*edit*

War zu langsam

*edit*
 
Zurück
Oben