E-Mail Datennuztung explodiert plötzlich mit Android 5.0

Die Fi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
298
Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Note3 (Android 5.0). Ich habe vor 2 Wochen das Lolipop-Update für mein Note3 bekommen und seit dem ist meine Datennutzung völlig im Eimer.
Ich habe ein monatliches Limit von 200MB und ich bin damit problemlos 2 Jahre klar gekommen. Seit dem Update scheinen aber alle Einstellungen resetet worden zu sein, oder die haben etwas verändert was die Einstellungen nutzlos machen.

Zu den Details:

Ich habe 3 E-Mail Accounts Eingebunden (Studium, Beruf, Privat). Alle haben den hacken bei "Anhänge automatisch herunterladen wenn mit einem WLan verbunden", was bisher verhindert hat, das die Anhänge willkürlich heruntergeladen werden.

Einzigen Hacken den ich nicht ausgewählt habe, ist der der auf dem Screenshot in der Datennutzung zu sehen ist.
RiKzhbN.png
Wie gesagt, es hat bis dahin auch immer Problemlos funktioniert, nur heute wurden plötzlich grundlos 130MB heruntergeladen. Ich habe zu dem Zeitpunkt weder E-Mails bekommen noch selber was im E-Mail Programm gemacht.

Handelt es sich hierbei nun um ein Bug, oder muss ich bei Android 5.0 auf andere Sachen achten?

MfG Die Fi
 
Vielleicht wurden alle deine bisherigen emails erneut runtergeladen? Nur eine Vermutung, was anderes fällt mir nicht ein.
 
Da haben sich eventuell einige Apps etc aktuallisiert. Bei mir ist deswegen ein Hacken bei "Hintergrunddaten einschränken". Aktuallisieren kann ich auch über WLAN.
 
Cherrycoce schrieb:
Vielleicht wurden alle deine bisherigen emails erneut runtergeladen? Nur eine Vermutung, was anderes fällt mir nicht ein.
Die Befürchtung habe ich auch, aber wieso macht es das, wenn alle Einstellungen genau dieses spontante Downloaden aus dem moblien Netz verhindern sollen.

@nicoc
Nein, falls du etwas genau hinschaust, kannst du in dem screenshot eine farbliche Veränderung sehen. Der dunkelgrüne Teil ist der genutzte Anteil vom E-Mail Service.

Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe, war mein Handy zum Aufladen ans Stromnetz anzuschließen.
 
Zurück
Oben