• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konami: Hideo Kojima angeblich nach Budgetüberschreitung entlassen

trane87 schrieb:
Leider werden die Lemminge wieder wie bekloppt das nächste MGS kaufen :( Sollte man eigentlich boykottieren.

Warum sollte ich das Boykottieren? Ich liebe die MGS Reihe und Hideo Kojima ist einfach nur ein Meister :) Hab mir jedes MGS sofort gekauft und nie bereut. Da lasse ich mir Teil 5 auch nicht entgehen.
 
einfach unglaublich. aber ob es so wahr ist wie berichtet? ich habe meine zweifel...
 
Die sieht man wieder dass es den großen Firmen nicht darum geht gute Produkte auf den Markt zu bringen, sondern nur maximalen Gewinn zu scheffeln. Lieber ein unfertiges MGS auf den Markt bringen oder Silent Hills ganz einstellen. Wozu auch Qualität? Man kann ja den Kindern viel mehr Geld aus der Tasche leiern mit affigen Handyspielen.
 
Geiler Arbeitgeber. Kameras und Strafversetzung :rolleyes:
 
Jubai schrieb:
Geiler Arbeitgeber. Kameras und Strafversetzung :rolleyes:

Bei Avaloid ist es nicht anders. Da hast du eine Kamera über deinem Arbeitstisch die auf dich gerichtet ist. Bei Audiowave gab es mal eine Filiale die auf Vertrauen baute. Der Laden hatte mehr Diebstähle als Verkäufe zu vermelden und musste dicht machen.

Was die Firma angeht sind die Japaner sehr Pedant. Selbst wenn der Besitzer drauf geht, gehen die Firmen nicht an die Familie. Einige Japanische Unternehmer adoptieren ein Kind das sie ihr leben lang auf die Übernahmen vorbereiten.
 
k0ntr schrieb:
Joa und die Deutschen können sich ne Scheibe abschneiden von den Japanern. In Deutschland ist es ja zum Standard geworden, dass die Züge Verspätung haben. Bevor man sich über andere lustig macht, sollte man erst für sein Land gucken, okay?
Glaubst du etwa in D fährt ein Lokführer absichtlich extra langsam, damit der Zug Verspätung hat? Sicher nicht, Verspätung bedeutet nämlich nur kürzere Pausen zwischen den Fahrten und späterer Feierabend. Wenn irgendwo ein Zug liegen bleibt, dann ist der Lokführer genauso am Ars.. wie die Fahrgästen. Dann kommt er auch nicht heim und darf am nächsten Morgen dann gleich wieder losfahren.
 
AbGedreht schrieb:
Zugführer werden ja schon als Gleisarbeiter verdonnert, wenn die mehrere Sekunden zu spät mit dem Zug ankommen :D

Wo hast du diesen Blödsinn her,
Ein Lokführer kann nicht von heut auf Morgen Gleisstreckenarbeiter sein,
Nicht mal in Japan:rolleyes:

AbGedreht schrieb:
Vor allem weil ich Deutscher bin und es absolut human ist Zugführer wegen ein paar Sekunden Verspätung als Strafe Gleise putzen lassen
*facepalm*


Rofl du hast sie ja nicht mehr alle,
Du scheinst dich im Bahnwesen nicht auszukennen :freak:
 
wahnhahn schrieb:
Die sieht man wieder dass es den großen Firmen nicht darum geht gute Produkte auf den Markt zu bringen, sondern nur maximalen Gewinn zu scheffeln. Lieber ein unfertiges MGS auf den Markt bringen oder Silent Hills ganz einstellen. Wozu auch Qualität? Man kann ja den Kindern viel mehr Geld aus der Tasche leiern mit affigen Handyspielen.

Wer hätte damit gerechnet? Große Firmen Konglomerate wollen Geld?
Und dann noch ein ganzes Duzend DLC, ein Season Pass der nur den Bruchteil der DLC enthält und noch Ingame Käufe von irgendwas sinnlosem?
Mittlerweile leider normal.

Das Problem hierbei ist das sehr selten kreative Köpfe mit der Leitung von großen Unternehmen bedacht werden. Aus wirtschaftliche Sicht ist dass auch sinnvoll: Kojima halte ich für die Art von Person die sich nicht darum kümmert wie viel was kostet oder wie man das Spiel möglichst günstig aber trotzdem effizient vermarkten kann.
Wenn man dann noch die nicht unbedingt rosige wirtschaftliche Lage von Konami betrachtet, bleibt aus wirtschaftlicher Sicht nur eine Wahl: Kojima entlassen und billige und lieblose HD Remakes und noch billigere Mobile Games machen.

Ich für meinen Teil freue mich zwar auf MGS5, aber das Verhalten von Konami gegenüber Kojima ist, um es freundlich zu sagen, sehr unsportlich...
 
R4sh schrieb:
Konami ist sowieso nichts, kennt die überhaupt jemand für irgendetwas anderem außer MGS ?:mad::freak:

Ist das dein Ernst? Hast du noch nie was von Yu-Gi-Oh gehört? Oder Tekken?
 
Shinigami1 schrieb:
Hast du noch nie was von Yu-Gi-Oh gehört?
Ist das nicht einer dieser Kinderzeichentrickserien im Pokemon-Stil?
Shinigami1 schrieb:
Ach eines dieser primitiven 2D-Prügler aus der 80er Ära! Da gibts für die ewig Gestrigen doch genug Alternativen.

Neben MGS fällt mir nur noch das verstaubte Pro Evolution Soccer ein...und die ein oder andere Spieleperle vor 15 bis 20 Jahren. Nein, um die Firma ists wirklich nicht Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 80mio (bzw. entsprechend mehr) kann ich schon verstehen, dass das (nahezu ausschließlich geistige) Eigentum entsprechend abgesichert wird. Ich will das ausdrücklich nicht gut heißen, was die da abziehen, aber man kann das Verhalten eben nicht mit einer Normalo-Bude mit Jahresumsätzen von ein paar Milliönchen gleichsetzen, die am Tag drei Löffel gerade biegen. Da sich beide Seiten ausschweigen, kann diese Schlammschlacht zudem für keine Partei urst lausig ausgegangen sein.

Wer will, möge das Spiel genießen, wer nicht will, auch gut. Jeder Publisher wird bei einem solchen Investment sicher ähnliche Methoden auffahren und bis Kojima sich nicht dazu geäußert hat, scheints wohl mehr Marketing zu sein. Frei nach dem Motto "Hauptsache in den Schlagzeilen bleiben - Wurst ob die gut oder schlecht sind". Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich punktgenau vor Release eines Produktes solche Sachen hochschaukeln. Bei den genannten Beträgen ist es jedenfalls 100% Kindergarten, eine einzelne Person dafür verantwortlich zu machen.
 
Und indem man das Spiel kauft bestätigt man, das diese Arbeitspraktiken angemessen, richtig und sinnvoll sind und weiter Praktiziert werden sollen.

So wie in 17.612 anderen Fällen, bei denen man beim Kauf von...
 


Tekken hat nichts mit Konami zu tun. Hoffe das hat nun jeder Kapiert.


Konami ist für Pro Evolution Soccer (das sollte jeder kennen), Yu-Gi-Oh, Suikoden, Silent Hill und MGS zuständig. Die haben wirklich nicht allzu viele Game IPs im Program. Namco aber auch nicht wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Oh Lockführer k0ntr's Meinung.

Also, ich weiß nicht:

Ich glaub, ich würde da bei den Zuständen Amok laufen.
Das geht ja dort zu wie in nem schlechtem Horrorfilm.

Warum`? Ich finde solche erzieherischen Maßnahmen es super und auf jedenfalls humaner als eine Kündigung. So hat man als Arbeitgeber wie auch der ARbeitnehmer noch die Chance, doch5 noch etwas produktives zu Generieren. In diesem Land geht das natürlich nicht. Hier muss der Arbeitgeber alles gefallen lassen. Und damit müssen auch alle anderen guten Mitarbeiter die Faulpelze und Unfähigen mittragen. Man kann sie weder entlassen, noch hat man die Chance sie um zu erziehen. Da ist uns Asien doch weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein unsinn, es ist eher umgekehrt, als Arbeitnehmer muß man sich vieles gefallen lassen. Und ich will gar nicht erst wissen, wie du reagierst, wenn man dich versetzt, weil du "iloyal" warst.
 
HTML:
Warum`? Ich finde solche erzieherischen Maßnahmen es super und auf jedenfalls humaner als eine Kündigung.

Du hast den Text nicht gelesen, es geht um Schikanen und Disziplinarmaßnahmen, die beliebig eingesetzt werden. Außerdem liegst du gründlich falsch, wenn du glaubst, dass man Menschen durch Strafen motivieren kann, Fehler zu vermeiden - das Gegenteil ist der Fall, man nimmt ihnen das Selbstvertrauen und schafft Angst, wodurch sich Fehler häufen. Probier das mal bei einem Hund, selbst dort wird das Ergebnis ein zutiefst gestörtes Tier sein, das im schlimmsten Fall nicht mehr kontrollierbar ist.

Eines der schwersten Zugunglücke in Japan wurde übrigens durch diese Bestrafungsmaßnahmen ausgelöst, der mehrfach derart schikanierte Lockführer hatte solche Angst vor der nächsten Strafmaßnahme, dass er mit Vollgas die Verspätung ausgleichen wollte. Hunderte Tote, super Erfolg. Die Selbstmordrate in Japan ist eine der höchsten der Welt auch dank der systematischen Erniedrigung der Arbeiter in vielen Firmen.

Genau wie viele Arbeitsansichten in Japan stammt auch der Umerziehungsgedanke aus dem vorletzten Jahrhundert und sollte langsam Geschichte sein.
 
Versteht einer was der Artikel meint mit: "Mitarbeiter erhalten demnach zufällig erstellte Mailadressen, die regelmäßig neu generiert werden" ?

Ich meine, wieso macht so eine Firma das? Es ergibt doch gar keinen Sinn, außer dass kein Mitarbeiter weiß wie er jemand anderen kontaktieren kann... Dann doch lieber keine Mailadresse :-)
 
Zurück
Oben