Windows 10 Cortana

subseven77

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
51
Hallo!

Hat sich schon jemand bei Windows 10 ein bisschen mit Cortana vertraut gemacht.
Kennt wer die Befehle was es so gibt.

Mit starte app kann ich ja ein programm öffnen, aber z.b. schließen funktioniert nicht.

Auch Rechner neu starten oder nach windows updates suchen funktioniert nicht.

Hätte mir eigentlich mehr davon erwartet...
 
Wenn du dich nicht auskennst finde ich ich hab mir mehr erwartet ein nicht gerade gut ;=)
 
Ich denke Cortana benötigt ein bisschen Erziehung. Wie jede andere Spracheingabesoftware auch. Nicht zu vergessen, das es in erster Hinsicht für die Windows Phones entwickelt wurde. Ich denke hier muss noch die Befehlspalette seitens Microsoft erweitert werden.

Hier eine Übersicht was derzeit möglich ist: http://www.netzwelt.de/news/153624_3-windows-10-cortana-nutzen.html

Das bestätigt meine Vermutung.

Mir hat es erstmal gesagt, das mein Mikro nicht für Cortana entwickelt worden ist xD. Kennt dazu jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cortana....erzähl mir einen Witz
Hey Cortana....wie geht es dir?
Hey Cortana...sag mir die Uhrzeit
Hey Cortana....wie ist das Wetter
Hey Cortana....wecker morgen 8 Uhr
Hey Cortana.....treffen in Köln morgen um 14 Uhr
Hey Cortana....spiel Musik

usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke für den link und die Auflistung.

ja dass es noch ziemlich an anfang steht und noch viel entwicklung benötigt ist mir klar.
es wird halt viel werbung mit windows 10 gemacht und vorallem wird sehr cortana vorgehoben.

aber wenn ich schon ein programm starten kann wäre ich davon auch ausgegangen dass es wieder per sprache beendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, aber leider ist bei mir keine "Cortana". Bei mir steht "Cortana wird in der ausgewählten Region und Sprache nicht unterstützt". Ich habe soweit alles auf Deutsch eingestellt, mir ist aufgefallen das ich unter "Zeit und Sprache"/ "Sprachein/ausgabe" bei "Spracherkennungssprache" und "Text zu Sprache" keine Sprache auswählen kann, die Felder sind leer. Die Einrichtung des Mikrofones für die Spracherkennung funktioniert auch nicht, klicke ich das an schließt sich das Fenster sofort wieder.
Verstehe ich alles nicht wirklich, denn "Cortana" soll doch in Deutsch zur Verfügung stehen, ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
Danke im voraus
SaWie
 
Hallo!

Du musst bei Region Deutschland einstellen.
Ist zur Zeit noch ein bug bei Windows 10. Für Österreich und Schweiz ist cortana im moment noch nicht freigegeben.

Sollte bald mal mit den nächsten Updates behoben werden, hoffe ich mal.
 
Hallo, es ist alles auf Deutsch eingestellt, auch die Region. (Deutsch/Deutschland)
 
Bist du lokal angemeldet oder über die Email Adresse?
Gewisse Sachen funktionieren nur wenn du mit einer microsoft email angemeldet bist.
 
Bin über Microsoft Konto angemeldet. Hab es aber auch schon mit einem lokalen Konto getestet, ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind korrekt, bin mir sicher liegt an Sprachpaket.

PS: Hab zwar ein Microsoft Konto doch dort angemeldet bin ich mit meiner Gmail-Adresse, kann das damit zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben