[JavaScript] - onLoad-Funktion nicht im div-Container verfügbar, wie dann?

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Hallo,

ich habe ein div-Elemente in meiner Webseite erstellt und möchte, dass eine JavaScript-Funktion automatisch aufgerufen wird beim Laden der Webseite.

Code:
<div id="testgroup" onLoad="loadInfoGroups(this.id)">TestContainer</div>

Der Sinn dieser Funktion ist es beim Laden der Seite den Inhalt dieses Div-Containers mit Buttons zu füllen, die alle Kategorien eines Produktes auflisten.

Die Funktion "onClick" funktioniert wunderbar, "onload" funktioniert jedoch nicht. Gibt es dieses Event nicht für Div-Container?

Und falls nein, wie kann ich dieses Problem alternativ lösen?
 
onLoad gibts nur für den body-Tag. onLoad triggert immer, sobald jeglicher Content der Seite geladen wird, ebenso dein div. Pack es also in den body und gut. Es gibt aber noch onDomReady, was sofort triggert, wenn der DOM-Tree komplett geladen wurde. onLoad wartet noch auf alle Referenzen, inkl. Scripts, Stylesheets, Bildern, ... Kann ergo auch Minuten dauern, eh dann was passiert.
 
Während ich auf die Antworten gewartet habe kam mir eigentlich selbst schon eine Lösung :D

Hab in die JS-Datei einfach
Code:
$(document).ready(function loadinfoGroups().......
reingeschrieben und...perfect :D

Vielen Dank ;)
 
Es ist wohl nicht möglich ein onLoad an div-Elemente anzuhängen. Also entweder benutzt deine Lösung von oben oder du hängst die onLoad-Funktion an das body-Element:

Code:
<body onload="loadInfoGroups(this.id);">

Quelle ist StackOverflow.
 
Zurück
Oben