• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Headset, höre andere Spieler nicht

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.315
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Ich habe für meine PS4 das "offizielle" wireless Headset von Sony. Gestern habe ich mit einem Freund eine Party erstellt, er hat sein Headset am Controller angeschlossen. Also ab in die Party, er hört mich, ich ihn allerdings nicht. Nachdem wir zunächst dachten das Problem liegt bei ihm, haben wir alle Einstellungen durchgeschaut, alles passt. Nichts hat funktioniert, ich konnte ihn weiterhin nicht hören, er mich aber schon.

Da google auch keine Lösung brachte haben wir einfach mal so angefangen zu spielen. Mitten im Spiel kam mir dann die Idee einfach mal mein Headset auszuschalten, und voilà: ich höre ihn! Das Problem liegt also an mir. Dann war natürlich die Sache: schön, ich höre dich, aber mein Headset ist aus, also kannst du mich nicht hören. Ich hab dann mal etwas in den Einstellungen rumgespielt und eine "Lösung" gefunden. Ich habe praktisch eingestellt (auswendig weiß ich grade leider nicht mehr wie es genau hieß) dass der Ton vom Spiel aus dem Fernseher kommt, der Partysound aber durch das Headset. Dann ging es aufeinmal. Ich habe ihn hören können, er mich.

Das war jetzt Übergangsweise ganz okay, aber ich möchte natürlich den gesamten Sound über das Headset haben. Sobald ich einstelle dass der gesamte Sound über das Headset laufen soll, kann ich meinen Freund wieder nicht hören.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß zufällig eine Lösung? Danke! :)
 
Moin,
du kannst den Sound am Headset direkt einstellen. Es gibt die Volume Taste und ne Andere. Bei der Anderen kannst du die Lautstärke zwischen dem Spielsound und dem Chatsound verstellen. Denke das du den Chatsound auf 0 gestellt hast. Versuch es mal. Hatte mal das selbe Problem.

Gruß
 
Solid1984 schrieb:
Moin,
du kannst den Sound am Headset direkt einstellen. Es gibt die Volume Taste und ne Andere. Bei der Anderen kannst du die Lautstärke zwischen dem Spielsound und dem Chatsound verstellen. Denke das du den Chatsound auf 0 gestellt hast. Versuch es mal. Hatte mal das selbe Problem.

Gruß


Tausend Dank dir! Daran lag es. :)
 
Zurück
Oben