RDP Sitzung zu virtueller Maschine baut nicht auf

Colisspo

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe an Standort A einen 2012er Server der gleichzeitig als HyperV und als SBS dient. Dort gibt es einen Benutzer, der sich per RDP auf eine Windows 7 HyperV Maschine verbindet.
Nachdem wir letzte Woche diverse Umstellungen am Server gemacht haben (Exchange, Domäne etc.), lässt sich die RDP Sitzung vom externen Standort nicht mehr aufbauen.

Der externe Rechner ist nicht in der Domäne, hat auf dem Server aber einen eigenen Benutzer, den er für die RDP Anmeldung verwendet. Nun habe ich vor, mit No-IP auf der VM eine Verbindung herzustellen, auch das klappt mittels der generierten IP nicht. Auf dem Router sind die entsprechenden Ports konfiguriert und die Firewall blockiert auch keine Verbindungen.

Lieber wäre mir eigentlich eine VPN Verbindung mit Anbindung an die Domäne, die bricht bei mir aber mit Fehler 800 ab.

Hat jemand eine Idee, warum sich die RDP Verbindung trotz allem nicht aufbauen lässt?
Ergänzung ()

/close wegen eigener Unachtsamkeit (Vorname.Nachname statt Vorname Nachname hats gebracht!) -_-
 
Zurück
Oben