• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires II: The Conquerors] Schlechte Performance auf aktuellem PC

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
Hi!

Folgendes:
Früher als ich noch meinen guten alten T-bird und die Radeon 8500 hatte spielte ich sehr oft Age of Empire II. The conquerors ohne Probleme und komplett ohne ruckler!
Aber als ich heute mit meinem 3000+ Wini und der x800XT "pe" das o.g. Microschrott (Microsoft) Spiel zocken wollte bemerkte ich das bei nennens wirs mal größeren Schlachten das komplette Spiel extrems rückelt!
So und jetzt weiß ich nicht mehr weita!
Also Hilfee :lol:
und danke im vorraus :D


MFG
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

Hast du den aktuellen Patch drauf? Ansonsten probleme mit dem Rechner? Bei mir lüppt das Game einwandfrei unter XP.
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

Ich denke mal es liegt am Spiel, da es schon etwas älter ist und nicht kompatibel zur neuen Grafikkarte ist.
Du solltest dir veilleicht einen Patch zu dem Age of Empires Addon herunterladen und diesen installieren. Meist haben die dann die gröbsten Bugs behoben.
Kannst es ja mal versuchen, wird schon schief gehen ;)

MfG Ray

Ups da war einer schneller wie ich, wären ich noch am schreiben war.
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

Mit dem Microschrott bin ich soweit allerdings im Anwenderbereich sehr zufrieden. Es liegt wohl eher an deinem Microcomputerschrott, was du PC nennst :).

Vielleicht solltest du da mal nachgucken.

An der Grafikkarte liegt es sicher nicht, da das Spiel nur DirectDraw und kein D3D benutzt :).
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

Mit dem Microschrott bin ich soweit allerdings im Anwenderbereich sehr zufrieden. Es liegt wohl eher an deinem Microcomputerschrott, was du PC nennst .

Vielleicht solltest du da mal nachgucken.

:watt:

Hää wie jetzt,muss man nicht verstehen oder ? Seine Kiste langt allemal um AGE zu spielen.Wenn dann kann es höchstens an der Software liegen und nicht an seiner Hardware.
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

servas nach innsbruck, is cool and quiet eingstellt?

fg
 
AW: Age of Empire II. the conquerors

$ly.de schrieb:
:watt:

Hää wie jetzt,muss man nicht verstehen oder ? Seine Kiste langt allemal um AGE zu spielen.Wenn dann kann es höchstens an der Software liegen und nicht an seiner Hardware.

Ein PC ist so gut wie sein Benutzer, das meinte ich damit.
 
ich hab nen athlon 64 und bei mir ruckelt das intro video immer und das microsoft logo.
denke dass es an der cpu liegt weil es mit meinem athlon xp gut lief.
 
Hi!

Erstmals danke für alle Antworten!

Nein ich hab keinen neuen Patch drauf wusste ich bis jetzt auch nicht dass es sowas für AoE gibt!
Werde mir den jetzt aber herunterladen!
Probleme mit dem Rechner hab ich soweit keine!
Ich denk aber auch nicht das mein Rechner jetzt nicht mehr kompatiebel zu dem Spiel ist...

Und schöne Grüße nach NÖ, es ist cool and quiet eingstellt!


MFG Manu
 
Cool & Quiet verursacht bei vielen Spielen Probleme, meistens jedoch laufen die dann gnadenlos zu schnell, statt zu ruckeln :daumen:

Aber Ausschalten & Probieren kann Dich jedenfalls nur weiterbringen.
 
Shagrath schrieb:
Cool & Quiet verursacht bei vielen Spielen Probleme, meistens jedoch laufen die dann gnadenlos zu schnell, statt zu ruckeln :daumen:


Bei Splinter Cell CT zum Bleistift wird das ganze Spiel schwammig, obwohl konstant hohe Wiederholraten vorhanden sind. Die komplette Steuerung reagiert dann traege und es spielt sich wie Max Payne in Bullet Time. :freak:
 
Na ist doch wunderbar, dann gibts auch keinen Grund mehr sich zu beschweren, dass das SC3 zu schwer wäre :cool_alt:
Hat eigentlich irgend jemand Cool Quiet in seinem Rechner noch aktiviert? :evillol:
 
Mainboard- und Grafikkarten-Treiber sind aber aktuell?
Vielleicht installierst Du mal testweise DirectX neu drüber, das hat schon öfter Wunder bewirkt ;)
 
Oder mal den Kompatibiltaets Modus fuer Windows 98 aktivieren. Vielleicht hilft das ja.

AOE2 forciert doch Direct Draw Render, oder nicht?
 
Eigenschaften auf der AOE2 Verknuefpung, Reiter Kompatibillitaet, Haekchen Programm im Kompatibilitaetsmodus und aus dem Drop Down Menue Windows 98 waehlen. Danach mit Ok bestaetigen. ;)
 
Zurück
Oben