Symantec SDR Funktion Erklärung

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe nun einen großeren externe Datenträger, wo es mir möglich ist alles was für die SDR Option notwendig ist wegzusichern und habe dazu den Backupauftrag auch neu erstellt (beinhaltet System, Data und Fileserverpartition).
Nun hätte ich ein paar Verständnisfragen dazu:
1. Kann ich mit diesem SDR Backup eine hardwareunabhängige Wiederherstellung machen?
...wenn ja wie sind die Praxiserfahrungen zu diesem heiklen Thema.
...wenn nicht, zumindest auf selber Hardware?
2. SDR Datenträger - ist das einfach ein Recoverysystem ala Acronis, wo ich dann nach Pfadangabe des Backup's den kompletten Server rücksichern kann?
3. Wenn ich den SDR Datenträger erstellen möchte, wird ein Ort des DR Datenträger erfragt, wo\was ist das?
...vl. der BEdata Pfad zur SDR Sicherung?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sollte laut Support auch ohne dem unrelevanten Archiv Share funktionieren, aber muss es testen.
Werde es erstmal mit leuchtendem SDR testen.

Wo kann ich denn kostenfrei das SDR-Image runterladen?
Backup Exec 2012 haben wir ja schon lizensiert und hier ist alles nur zum Kauf:
[Kaputten Link entfernt]

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Michi777 schrieb:
Wo kann ich denn kostenfrei das SDR-Image runterladen?
Im Symantec-Lizenzportal (FileConnect):
Wetter_2015-08-24_12-07-05.png
 
Liebe Community!

heute setzte ich einen alten HP ML350 G5 mit WinSRV12 auf und danach die Rolle HyperV.

1.Virtuellen Server erstellt und von SDR12_sp4.ISO gebootet
2.Netzlauferk mit Zieldatenträger (BEdata) gemapped
3.Keine DR Datei vorhanden, dann diese vom Server kopiert (nach 29.09.15 fand kein erfolgreicher Backupprozess statt)
4.Backupsatz (04.09.) als Neuester gelistet
Fehlermeldung "Die benötigten Backup Sätze konnte unter BEDATA nicht gefunden werden"

Fragen:
1.
Müssen wohl alle Ablage & Archivpartitionen dabei sein, damit SDR Lämpchen blinkt (=zu groß für Testumgebung)?

2.
Wie ist mit dem DR Files umzugehen?
Dieses wird doch nur erstellt, wernn ein erfolgreicher Backupprozess geschah.
Dann mache ich dafür einen Backupjob auf den Symantec Backup Datenträger, damit dies immer vorhanden ist, oder?

3.
Die Meldung im Hintergrund "Diese SDR Version wird unter SRV 2012 Computern nicht unterstützt.Sie können den SRV12 Computer jedoch manuell mit Backup Exec wiederherstellen" bedeutet, dass ich den Zielserver mit SRV2008R2 aufsetzen muss, oder wird dennoch funktionieren, weil aktuelle Fehlermeldung noch nicht darauf hinweißt?

Würde dann nächstes Mal das Recovery funktionieren, wenn ich Backup (mit SDR Lämpchen) mache und die neueste .DR Datei dabei habe?
 

Anhänge

  • Auftragsverlauf.jpg
    Auftragsverlauf.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 319
  • Erforderliche Backupsätze.jpg
    Erforderliche Backupsätze.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 344
  • Fehlermeldung nach BEDATA Angabe.jpg
    Fehlermeldung nach BEDATA Angabe.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben