Define R5: Lüfterplatzierung GTX 980 ti Hybrid SLI

Eurekarus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
17
Guten Tag

Ich bin mir nicht sicher ob bei dieser Konfiguration die Radiatoren der Grafikkarten mit genügend Luft versorgt werden, v.a. der bei 1 (siehe Grafik) und wäre froh, wenn sich jemand der sich damit auskennt, kurz äussern könnte.

R5Lüfterplatzierung.PNG

  • Rot sind durch CPU-Lüfter (Noctua-nh-d15) und Netzteil (be-quiet-dark-power-pro-11-1000w) nicht nutzbare Gehäuselüfterplätze.
  • Grün sind die Gehäuselüfter (fractal-design-dynamic-gp-14, 1000 rpm)
  • Gelb sind die Radiatoren der Grafikkarten. 1 ist der vorgesehene Platz des Radiators der oberen Grafikkarte. 2 der Platz der unteren.

Meine Unsicherheit gilt v.a. des bei 1 verbauten Radiators. Wird dieser von den Gehäuselüfter genügend Luft bekommen oder wird diese quasi daran vorbeigeblasen?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Eurekarus

Ergänzung vom 07.08.: Die Laufwerksschächte werden vollständig entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern direkt den Support von Fractal Design angeschrieben und heute eine Antwort bekommen.

Für den Supportmitarbeiter sieht das soweit in Ordnung aus. Die ideale Lüfterposition könne man allerdings nur durch Messen und verschiedene Kombinationen herausfinden.

Ich werde mich an die beschriebene Anordnung halten und nur Anpassungen vornehmen, wenn die Temperaturen zu hoch werden sollten, womit ich aber nicht rechne. Sollte ich Änderungen vornehmen, werde ich dies hier mitteilen.
 
Zurück
Oben