Asrock G10 vs. ASUS AC3200

Sporrdig

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
160
Sehr geehrte Netzwerk Fanatiker, wie ich

Eure Meinung welches WLAN ist besser:
Vom neuen Asrock G10 oder vom ASUS AC3200
Ich hab den ASUS AC3200 im Februar im Online von den USA (Amazon.com) bestellt.

Bewertungspunkte sind:

Leistung (4K Videos, Online Gaming mit 128 Player pro Map)

Stabilität (bei hoher Nutzung)

Funktionalitäten (QoS, Smartphone Apps, Sicherheit, VPN, IPv6)

Möglichkeit einer Bridge (Media Bridge)

Support Dienstleistungen (Firmeware Updates, Support Online Meldung Nachricht, Registration von Garantie)

Bin gespannt auf eure Meinungen und Technischen Erfahrungen.
 
Sporrdig schrieb:
Stabilität (bei hoher Nutzung)
Spätestes hier schießt man sich mit WLAN ins Knie. Warum also WLAN?

Und meine Meinung zum Rest: Schau dir einfach an wie es um die Asus-Firmware in der jüngeren Vergangenheit stand. Und Asrock geht sowieso nicht klar.

Als "Netzwerkfanatiker" wie du es nennst habe ich 1GBit Kupfer gelegt und einen Dual-WAN Router aus dem Business-Segment an einem Managed 24-Port hängen, dazu dediziert 3x WLAN-AC Access Points Aufgestellt und eine Außenantenne. Noch Fragen?
 
Klar. Auf Sicht und allein auf weiter Flur. In der Praxis: sicherlich nicht. Das sind Spielzeuge.
 
G10 unterstützt den „Repeater (Extender)“ Modus, welches ein G10 sich drahtlos mit einem weiteren G10 verbinden lässt.
Dieses sollte vergleichbar der ASUS Media Bridge Funktion sein.
Als Anlage ein PDF welches die Einstellung beschriebt..
 

Anhänge

  • G10.FAQ.20150918.pdf
    959,2 KB · Aufrufe: 203
Wir haben ein G10 als Repeater konfiguriert und ihn mit einem anderen G10 (Router) drahtlos verbunden. Der Datendurchsatz war 9xx Mbit/s, da es durch den Gigabit LAN Port limitiert ist. Das bedeutet G10 kann selben Datendurchsatz als Repeater erreichen.

Gruss,

Mikey
 
ASRock G10 is weniger teuer.

Einzigartige Features

AC2600 4T4R Router + NAS + HDMI Dongle + Travel Router + IOT (IR-Fernbedienung) 5-in-1

* GAMING BOOST Mit automatisch QoS
* IOT Verwendet den G10 in ein Infrarot-HUB, alle IR-Geräte werden durch das Handy gesteuert.
* NAS Plug & Play NAS in zero setting, Upload / Download von Dateien oder BitTorrent von überall.
* SELF-HEALING hält die Leistung und Stabilität und verlängert die Lebensdauer des Routers.
* H2R (HDMI 2-in-1 Router) HDMI Dongle (Airplay / Miracast) & Travel-Router 2-in-1 können zur gleichen Zeit arbeiten.
========================
 
und wie sieht es mit Link Aggeration aus? Das ist ein Hauptgrund für mich zum Asus RT-AC5300 zu wechseln.

Alle wichtigen Geräte sind bei mir mit min. 2 Gigabit dynamisch Link Aggretion angeschlossen.
NAS und Gamer PC.

Apropo Gamer PC:
Nur ein wenig zum Prozenen von meinem Gamer PC. Die Eckdaten von meinen Gamer PC

Intel 3970x (Aktuell auf 4,2GHZ Takt eingestellt)
Mainbord: ASRock x79 Extreme 11
Grafikkarte: Zotac 750ti 2GB
2x EVGA Hydro Copper Titan X in SLI
1x Samsung 850 Pro 1TB
und weiter 7 Festplatten mit gesamt 21 TB

Wasserkühlung mit Acrlglas. Rohre selber gebogen:
20151111_125609.jpg
 
Zurück
Oben