• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation Network total langsam

M

matrix2050

Gast
Hey Leute,
langsam, langsamer, PlayStation Network. Es ist sowas von ätzend, wenn man ein Spiel oder Patches runterladen will. Vorweg, ich habe eine 120mbit (14mb/s) Leitung mit 6mbit Upload und ich lade teilweise einen Patch von 7GB in 5 Stunde und mehr. Dabei zahle ich noch PlaySation Plus und bekomme einfach keinen guten Speed hin. Dieses Pause und wieder weitermachen Prinzip funktioniert nur sehr selten. Habe alle möglichen Einstellungen probiert mit MTU umstellen usw. Habe die PlayStation als exposed Host in der Fritzbox, wodurch alle Ports offen sind.

Selbst für Share Play sagt mir die PS4, dass meine Internetgeschwindigkeit zu gering ist. Ich meine mal gelesen zu haben, das Sony daran arbeitet, was ich aber nicht glaube. Und sagt jetzt nicht, das ist Abends normal, denn selbst morgens um 7Uhr ist es so langsam teilweise.


LG
 
Das ist leider "normal" beim PSN. Gibt dazu in zahlreichen Foren Threads zu. Ja nach Anbindung kann man "Glück" haben und hat nur ab und zu extrem langsame Download (speziell bei Updates), aber in anderen Fällen hat man es fast dauerhaft.

Aber ja, es wurde vor kurzem von Sony zumindest gesagt, dass man das Problem untersucht.
We are aware of reports that some users are experiencing slower then usual download speeds from the PlayStation Store.

This has been reported to our network team for investigation.
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/Ps4-Download-speed/td-p/23378312

Ob sich was ändern wird... wird man sehen / abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Mbit gibt es bei Unity Media ;)

Dass PSN echt lahm ist, sollte eigentlich bekannt sein.
Wobei man im Internet lesen kann, dass Leute mit Kabel-Internet öfters Probleme haben als DSL-Kunden.
Ich mit meinem 100 Mbit-Anschluss bei KD musste damals auch TLOU über zwei Tage herunter laden, was über den PC nur einen Bruchteil gedauert hätte.
 
Zurück
Oben