Server 2012R2: Erhalte kryptische, 0KB große Dateien beim Kopieren von A nach B

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo!

Auf einem Windows Server 2012R2 beobachte ich etwas seltsames. Ich kann Dateien problemlos verschieben, jedoch nicht kopieren.
So erhalte ich beim Versuch des Kopierens am Zielort lediglich kryptisch benannte, 0 Kilobyte große Dateien.

Beispielname: .D995A660-0683-4D84-B9E2-EEBF3F9DD429-28553-0001729AF35E1A21

Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe das schon einmal gesehen, kann mich jedoch nicht mehr entsinnen, was die Ursache betrifft.

Beste Grüße
 
Verrate nicht Zuviel, auf keinen Fall, welche Hardware und weitere Software du verwendest, oder gar mit welchem Programm dieser Fehler auftritt (Explorer, copy-Befehl....)
 
Vielleicht eine kleine fiese Malware eingefangen... was dann passiert, ist reine Magie! :) (sry, musste sein ^^ )
 
Hi,

ist ein Dell T430 mit einem RAID1 (2x1TB). Laut Dell OMSA (der Administrationskonsole, die auch als Überwachungstool dient), sind alle Datenträger sowie das RAID in Ordnung.
Der Fehler tritt im Explorer beim Kopieren auf.

Liebe Grüße
 
Du kopierst von einer Partition desselben RAIDs auf eine andere Partition oder auf sich selbst? Oder auf ein anderes Volume oder USB- oder Netzlaufwerk?

Mal in die Ereignisanzeige geschaut ob da was Informatives zu gewinnen ist?
 
Zurück
Oben