Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Telekom hilft,

gibt es den Ausbaupläne für 83556 Griesstätt? Aktuell gibt es nur DSL 16.000. Der lokale Anbieter hier ist leider bei höheren Geschwindigkeiten sehr teuer und ich hoffe immernoch die Telekom baut hier bald aus :)

Schöne Grüße,

Datzi
 
@Telekom hilft

Nunja, Werbung wird ja ohne Ende gemacht, auf eine IP-basierenden Anschluß wird man über kurz oder lang umgestellt, ohne die chance, dies abzulehnen.

Mal eine Frage, wie soll ein Telefonieren über Internet mit einer Leitung mit oft weniger als DSL1500 funktionieren?

Ich finde es sehr schade, dass das Netz in den Ballungsräumen gut ausgebaut wird, man dort auch das Angebot der Kongurenz nutzen kann und im ländlichen Gebiet vollkommen auf die Telekom angewisen ist. Hier sich aber wenig um einen schnelleren Anschluß gekümmert wird.
Liegt wohl daran, das an uns Landeiern nicht so viel zu verdienen ist??

Armes Deutschland...................
 
@kruemelgirl

ich wohne wirklich am arsch der welt wo sich hase und fuchs gute nacht sagen. und ich muss sagen das hier die telekom ausbauen tut.
 
@ MasterSaMMy

Das ist schön für dich ;-)

Ich hoffe nur, dass sich bei uns dahingehend auch noch was tut, bevor zum IP-Basiertem Anschluß " gezwungen " werden...................
 
@Datzi93: Aktuell konnte ich über die Postleitzahl 83556 nichts finden. Sehr schade. Ich hoffe auch, da passiert
bald etwas.
@kruemelgirl: Natürlich gibt es noch Lücken in der Versorgung. Wir sind aber dran. Selbst Kunden, die über eine viel zu
lange Leitung früher angeschlossen waren, können jetzt durch die Installation eines Outdoor-DSLAM für Vectoring profitieren, wenn wir vor Ort umbauen.
@MasterSaMMy: Wir freuen uns auf schon auf dich. :-)
@Hc-Yami: Momentan nichts via 47443 zu finden.

Ich sehe nur die Bereiche, wo ein Ausbau schon wirklich feststeht. Habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
kruemelgirl schrieb:
Mal eine Frage, wie soll ein Telefonieren über Internet mit einer Leitung mit oft weniger als DSL1500 funktionieren? .

Absolut problemlos, für ein Gespräch werden ca 100kbit/s an Bandbreite benötigt.
 
heronimo schrieb:
Absolut problemlos, für ein Gespräch werden ca 100kbit/s an Bandbreite benötigt.

Sicher, dann darf aber auch nix anderes im Internet sein.............

Und gerade Samstag Abend und zu anderen Stoßzeiten kommt man selbst beim normalen Surfen an die Grenzen, da sind teilweise sicher noch weniger wie 1500 kBit/s verfügbar.
 
@kruemelgirl,
ja sicher :rolleyes: , allerdings ist der limitierende Faktor immer der upload, und jeder VOIP-Router beherrscht QoS um den Gesprächen Vorrang einzuräumen. Die Technik gibt es ja nicht erst seit gestern.
 
Diesn Kompromis eingehen zu müssen würde ich gern vermeiden oder zumindest noch ne gaaannnzze Weile hinauszögern.

Und ich hoffe, bis dahin hat sich bei uns was getan................
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob für 51709 was geplant ist, gerade in Kotthausen mit Gummersbacher Telefonvorwahl (02261). Eventuell Vdsl oder so? Nutzen aktuell Hybrid mit 3,5k Festnetz und eigentlich 50k LTE, über LTE kommen aber zwischen 10-11 Uhr morgens und 1 nachts unter der Woche ungefähr 0,0 bis max 1Mbit durch. Ist vielleicht ein LTE Ausbau geplant wenn kein Vectoring kommt? 16k wären ja erstmal vollkommen ausreichend aber 3,5 ist schon arg wenig
 
Ich muss hier auch noch einmal nachfragen. Habe ein Angebot von o2 (postalisch) und 1und1 (Webseite) bekommen. Aussage ist, dass bei mir nun eine VDSL100-Leitung verfügbar ist. Ich habe dann mal mit 1und1 telefoniert. Da war die Aussage, dass in 1 bis 3 Monaten bei mir ausgebaut wird. Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal nachgefragt, aber mit der neuen Info wage ich es erneut: 22337
 
Hallo Telekom hilft Team,

gibt es Informationen über den Ausbau in 61169 Friedberg und in 61206 Wöllstadt?

Unsere "Lokalzeitung" hat darüber berichtet, dass hier der Ausbau bald losgehen sollte aber auf eurer Seite kann ich leider nichts finden. Würde ziemlich gerne wieder von Unitymedia weg und hoffe auf positive Neuigkeiten. ;)
 
Hallo,

gibt es VDSL Ausbauten in den Gemeinden im Gebiet Kalletal 32689?

Vielen Dank.
 
Ich danke für eure Anfragen.

@Sgtcetea: Aktuell ist nichts in Planung für 51709. Sorry!

@domii666: Auch in 89415 finde ich in den nächsten 12 Monaten nichts.

@budni: Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich keinen Ausbau unter der 22337.

@Discord: Momentan finde ich einen Ausbau, der bereits im Betrieb ist. Wir haben zum März in 61169 ausgebaut. Wenn du möchtest, schaue ich gerne wie es an der Adresse aussieht. Sende mir dazu einfach Kontaktformular zu.

@Oyxes: Hier finde ich sogar zwei Ausbau-Arbeiten: Kalletal, OT Bentorf, Harkemissen (Mitte Februar 2016) / Gemeinde Kalletal,OT Bavenhausen (Mitte Oktober 2015). Gerne prüfen wir es im Detail, Kontakt mit uns kannst du via Kontaktformular aufnehmen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@pluckey: Juhuuu! Ein Ausbau! :) Es wird bis zu VDSL 100 (Vectoring) geben. Voraussichtlich sind wir zum Februar 2016 fertig. Danach dauert es noch ein bisschen, bis es erfasst ist. Wenn du möchtest, behalten wir es gerne für dich im Blick. Dazu brauchen wir lediglich ein Kontaktformular

@Belineor: In 52224 Werth finde ich aktuell leider keinen Ausbau. In den Ortsteilen Mausbach, Vicht, Zweifall und Hammer wird allerdings bis zu VDSL 100 ausgebaut.

Beste Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben