Suche 19" Redundante Hardware (Netzteil, Raid 1 + HS) ABER mit W7 certifiziert

Hanswurst82

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Moin,

denke in der normalen Kaufberatung werde ich wohl weniger erfolg haben oder?
Suche 19" Redundante Hardware (Netzteil, Raid 1 + HS) ABER mit W7 certifiziert.

Die Standart kleinst Server von Dell, HP die dies erfüllen, setzten auch ein 2008/12 vorraus.

Der Einsatzzweck sind halt robustere Clients (für Produktion), die zwar in Klimatisierten Räumen usw stehen,
aber dennoch eine etwas höhere Verfügbarkeit haben sollen, als Standart Clients.

Bisher wurden Custom 19" Gehäuse mit entsprechenden Adaptec Controllern, Doppel NT verbaut.

Leistungsmäßig reicht so ein XEON 4 Kerner mit
integrierter GPU wie E3-1226 v3 oder halt einer ohne und mit Onboard GPU.
Muss kein v4 sein. Auch nen v2 geht. (langfristiges (gut 5 Jahre) Support wichtig)

Schön wäre ein VGA Anschluß :).

Na wenn es sich halt nicht vermeiden läßt,
pack ich halt auch auf allein Clients ein 2008er drauf :).

Dann habe ich halt gefühlt nur Server im Netzwerk :D.

Bitte keine Diskusion, dass man heute noch auf neuen Systemen W7 einsetzen möchte.
Diese haben KEINE Verbindung zum Internet oder ähnliches :).

Im Prenzip würde ich sogar wieder auf XP setzen,
nur dass wird wohl noch unwahrscheinlicher zu finden sein.

Und die Hardware wird mit der Zeit auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanswurst82 schrieb:
Bisher wurden Custom 19" Gehäuse mit entsprechenden Adaptec Controllern, Doppel NT verbaut.

Und schätzungsweise kommt das nicht mehr in Frage, weil du entsprechenden Herstellersupport haben willst?

Die üblichen Verdächtigen bieten, nach meinem aktuellen Stand, keinen Support für Client Betriebssysteme für ihre 19" Hardware. Und die Systeme, die für Client Betriebssysteme freigegeben sind, kriegt man dann nicht im 19" Format.

Was mir jetzt noch einfallen würde wäre Supermicro, vielleichst suchst du dir da mal einen entsprechenden Presales Kontakt, der dich da beraten kann. Eventuell haben die was im Portfolio.
 
Danke schon mal fürs "lesen".

Na Aufgrund immer höher werdenden Anforderungen -> Audits.

Auch wenn die Custom Lösungen schon seid 6 Jahren unterbrechungsfrei 24/7
seinen Dienst tut, darf es halt auch etwas "professioneller" sein.

Dann wandern halt üerball Server BS drauf, wenn es da keine "Lücke" gibt.

Das einzige was ich in 19" mit W7 gefunden habe, sind WS von Dell für 3k.

Da kann ich auch die normalen für 1,5k mit Server BS nehmen.

Die 1U Systeme nehmen bei 10 Stück auch etwas weniger Platz ein als die Customs 3,5U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben