Technicolour TC7200K Whatsapp Fehler (Austauschen)

kasaka

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
51
Hallo oh du mir stehts mit Rat und Tat beiseitestehende Community,
Ich habe das Technicolour TC7200K schon ca 1 Jahr und vorallem Probleme mit Whatsapp.(abschicken/empfangen mit teils großer verzögerung)
Unitymedia selbst kann oder will mir bei der sache nicht weiterhelfen, also steht jetzt die Frage im Raum einen neuen Router zu besorgen.
WICHTIG dieser sollte WLAN haben eine 150Mbit Leitung unterstützen und möglichst nicht zu teuer sein
die Reichweite vom WLAN ist uninteressant das ich sowieso im ganzen haus FritzRepeater installiert habe.

könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Kauf irgendeinen günstigen Router und häng den an den LAN-Port. Kabelrouter und Modems sind nicht frei verkäuflich, falls du so etwas suchst.
 
Du kannst ein Gerät hinter den TC7200K hängen, du kannst den TC7200K aber nicht einfach austauschen, das ist beim Kabelanschluß anders als bei DSL ....
 
Buche die Telefon Komfort Option. Dann bekommst du eine FritzBox und kannst das TC7200 ersetzen.
 
Kannst du aber nicht einfach austauschen beim Kabelanschluß ....
 
Weil dein Anschluss mit Adresse und Geräteadresse beim Provider hinterlegt sind und du deswegen nur Geräte von denen bekommst. Die Geräte sind nur gemietet und gehören somit dem Provider, weswegen die Geräte, wenn du sie findest, sogar Hehlerware sind.
 
und wenn ich einen DSL router dahinter hänge funktioniert das als wenn ich den router direkt an das dsl kabel von einem Provider angeschlossen hätte? Mit dem Zugriff etc? der sendet dann einfach ein anderes Wlan signal aus als der Kabel router?
 
Du kannst versuchen, eine Art -Bridge- Modus herzustellen, wenn dein TC7200 den DMZ zulässt, da gibt es unterschiedliche Softwarestände.

Dahinter dann ne FritzBox deiner wahl als "Router", das geht, nur sollte die Gbit LAN unterstützen.
 
Habe eine Fritzbox gebraucht gekauft und in den Optionen so eingestellt das sie jetzt sowohl als wlan sender als auch als switch funktioniert danke euch
 
kasaka schrieb:
WICHTIG dieser sollte WLAN haben eine 150Mbit Leitung unterstützen und möglichst nicht zu teuer sein
die Reichweite vom WLAN ist uninteressant das ich sowieso im ganzen haus FritzRepeater installiert habe.
Auch wenn du jetzt zufrieden zu sein scheinst: Du weißt schon, dass Repeater technikbedingt die (WLAN)Bandbreite halbieren?
 
WLAN wird bei uns nur für Smartphones und Tablets benutzt daher ist die Bandbreite da eher uniteressant
 
Zurück
Oben