Aktiver Display Port auf Hdmi 2.0 Adapter mit 4k TV oder Monitor

Link500

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
215
Also hat wer rein zufällig noch paar Infos bezüglich
den obigen Adapter der auch dann 60 Hertz in 4K schaffen sollte? Mein jetziger Stand ist laut

Recherche das bereits wie von Club 3D etc solche Adapter in Annmarsch sind. Ich kann zwar nicht in die Glaskugel gucken , aber hoffe es tut sich die nächsten zwei Monate was dran.

Es steht halt dieses Jahr noch der Kauf eines UHD TV an und ich möchte ungern meine Radeon 7990 gegen neue Graka tauschen nur weil der Anschluß ohne adapter der flaschenhals ist ;(.

Also Vielleicht hat wer von euch paar aktuelle Stand der Dinge dazu.


Ich habe ja entweder den tv zur auswahl:
https://geizhals.de/panasonic-tx-40c...loc=at&hloc=de
https://geizhals.de/panasonic-tx-40c...loc=at&hloc=de

oder halt wie gesagt den UHD 4K Gaming Monitor von Philips:
https://geizhals.de/philips-bdm4065u...loc=at&hloc=de


Aber ich muss erstmal schauen was es jetzt in den nächsten zwei Monaten sein soll, Möchte wenn mal ne bessere DSL Leitung habe auch Netflix 4K Inhalte sehen und natürlich wollte ich meine Konsolen noch anschließen wie PS3, Wii U etc.
 
Hehe ich warte schon seit April auf einen derartigen Adapter, die ersten wurden schon 8/2014 vorgestellt und auch paradetech hat mir auf eine persönliche Anfrage geantwortet, dass sie längst einen chipset für die Aufgabe entwickelt haben... Ich habe keine Ahnung warum es immer noch keine Adapter gibt.

Deine gh.de Links sind leider alle defekt.

Die einzige Möglichkeit ist im Moment: Einen passiven DP auf mDP Adaper und daran diesen anschließen: http://www.amazon.de/Moshi-Mini-DisplayPort-Adapter-silber/dp/B00JVLVKSK/r

Damit soll angeblich 4k 60hz möglich sein. Andere Kabel/Adapter sind für HDMI 2.0 prinzipiell eigentlich nicht nötig, nur ein sehr hoher Datendurchsatz vom chipset des Adapters ist notwendig.
 
Jop werde ich probieren aber wer weiß vll tut sich mit adaptern im Oktober noch was.
 
Zurück
Oben