iPhone 6 gegen 6s tauschen?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, habe ein iPhone 6 64gb welches ich zum Relase gekauft habe.
Es befindet sich in einen neuwertig Zustand.

Jetzt überlege ich was Verkaufs mäßig besser wäre, nächstes Jahr ein 7 oder dieses Jahr ein 6s, wann würde ich beim Verkauf meines jetzigen weniger Verlust machen.

z.B iPhone 6 Verkauf 2015 für 650€
Für neues 150€ drauflegen

Oder iPhone 6 Verkauf 2016 für 550€
Für neues 250 drauflegen

Das wären dan 50€ mehr pro Jahr, dafür das es jede Jahr das Aktuellste ist,

Haut meine Rechnung ungefähr hin, meine nicht den momentanen Wert sondern das mit den 50€ bei jährlichen Wechsel?

PS. Mir ist bewusst das es nicht nötig ist das Smartphone jedes Jahr zu wechseln, es interessiert mich nur wie so der Wertverlust ist von Jahr zu Jahr.

MFG
 
Und was reicht dir am iPhone jetzt schon nicht mehr, dass du wechseln willst?
Ich finde beide Varianten ziemlich unnötig.
Wertverlust kann man nie genau vorhersagen, oder warum weißt du jetzt schon, dass du das 6er nächstes Jahr für 550€ verkaufen kannst?
 
Tja, Generation iPhone halt ;)

Eben das weiß er nicht und möchte hier wissen! ;)
 
Na da machst Du jetzt eine Analyse der alten iPhone-Generationen und dann hast Du zumindest eine ordentliche Grundlage für eine Prognose, ob das schon jemand für Dich getan hat sagt dir Google.
 
Am besten fährt man eigentlich immer wie folgt (sollte man auf jeden Euro achten)


Man kauft sich ein neues Smartphone (Iphone) ca 2 Monate nach Release Original Versiegelt bei Ebaykleinanzeigen. Nutzt es dann bis ende August im Folgejahr. Dann nutzt man ein Übergangssmartphone und kauft sich dann 2 Monate nach Release wieder ein neues via Kleinanzeigen.

Je nachdem was für ein Schnäppchen du gemacht hast, hast du kaum Verlust. Ich hatte sogar schon den Fall, nach 8 Monaten mehr bekommen zu haben als ich neu (gebraucht) gezahlt habe.

Mache das schon seit Jahren so, habe immer die aktuellsten Geräte und so gut wie nie Verlust dabei. Es gibt auf Ebaykleinanzeigen ganz viele Dumme. Die machen nen Vertrag und verscherbeln dann Ihre Smartphones weit unter Marktwert. Am besten ist es immer Freitags, vermutlich brauchen die Geld für Party, Drogen ect... jedenfalls hab ich da immer die besten Geschäfte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 550 sind sind doch nur ein Beispiel.
Ich habe keine Ahnung was es nähste Jahr Wert hat aber ich denke das man sich bestimmt an den 5 und 5s Preisen orentieren kann.

Die Leistung recht vollkommen, möchte es ja nur mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz grob haut deine Rechnung schon hin.
Allerdings solltest du bedenken, dass kurz nach dem Release des 6s die Anzahl der Angebotenen 6 hoch geht und dementsprechend der Preis etwas sinkt..

Früher verkaufen ist ja auch nicht wirklich möglich, da sonst Zeit ohne Smartphone überbrückt werden müsste.

Da die s-Varianten eh nur mehr Leistung bieten bei meist gleicher Optik würde ich eher auf den Zwei-Jahresrhythmus gehen und erst beim 7 umsteigen.


Edit:
Anhand der letzten Jahre sieht man ja doch recht deutlich, dass man auch nach 2 Jahren noch gut Kohle für die iPhones bekommt.

Und alle zwei Jahre 250€ für's Handy auszugeben finde ich (in diesem Preissegment) nun auch nicht so übertrieben. Wenn man es länger behält, z.B. 4 Jahre, sinkt der Wert weiter, sodass es auf's Jahr gerechnet auch nicht teurer/billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saschka schrieb:
Einzige vernünftige Lösung: Auf Android umsteigen ;)

Stimmt dann brauche ich mir über geringe Wertverluste keine Gedanken machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich würde warten auf die 7er Generation, du solltest eine Strategie verfolgen. Also z.B. immer nur die "S" Modelle kaufen oder immer nur die Modelle ohne "S" kaufen.

Jedes Jahr ein neues iPhone finde ich übertrieben, die Neuerungen halten sich ja auch in Grenzen.
 
DukePanic schrieb:
Am besten ist es immer Freitags, vermutlich brauchen die Geld für Party, Drogen ect... jedenfalls hab ich da immer die besten Geschäfte gemacht.


Haha made my day xD
 
Warte doch erst mal ab, was das 6s überhaupt kann. Bisher kursieren nur wilde Gerüchte.
 
yxcvb schrieb:
Warte doch erst mal ab, was das 6s überhaupt kann. Bisher kursieren nur wilde Gerüchte.

bis dahin ist es zu spät weil selbst die noobs wie meine Schwester vom 6S gehört haben und damit der Wert vom 6er das plötzlich alle los werden wollen sinkt. Wie gesagt, würde es spätestens in dieser Woche noch verkaufen. Die Präsentation vom 6S ist wohl in 2 Wochen
 
Zurück
Oben