• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieltitel gesucht

Sublogics

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.822
Wollte heute mit Kollegen über ein älteres PC-Spiel reden.
- etwa 2005 +/- ein paar Jahre
- Shooter oder zumindest Egosicht
- sehr fantastisch (kein real existierender Ort), spielte gänzlich oder zumindest zum Teil in einem alternativen, sehr überzeichneten Rom bzw. ein Misch aus Rom und der Hölle
- ein Bossgegner bzw. wichtigster Protagonist auf Gegnerseite war ein römischer Cäsar, ich glaube Caligula, aber sein Name war nur ähnlich dem des Caligula
- Caligula war extrem sadistisch und tötete bspw. Kinder aus Vergnügen

Das Spiel war nicht sonderlich gut, dennoch habe ich diesen massiv überzeichneten Caligula in Erinnerung behalten. Per Google finde ich aber nichts.
Ergänzung ()

Noch ein paar Seiten weiter bei Google suchen brachte es raus: Clive Barkers Jericho von 2007.
Der Gesuchte war Gouverneur Cassus Vicus, ein Untergebener von Caligula oder so.
 
:p Ich kann mich noch gut an Clive Barkers Undying erinnern. Hat mir super gefallen damals. Ich glaube des hatte damals schon richtige Tag- Nachtwechsel gehabt. Aber das muss schon so um die 2002 gewesen sein. Damals konnte man die Games noch in der Videothek ausleihen.
 
Jericho hatte jedenfalls ein Gameplay zum Weglegen. Aber die Atmosphäre war krass. Die war der einzige Grund warum ich das Spiel nicht völlig vergessen habe. Sie war nicht schön aber einprägend, übler als bei Doom 3.
 
Zurück
Oben