Whatsapp ohne sim Karte oder eine Messnger der Nachrichten empfangen kann?

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo
Ich suche jetzt schon länger nach einer Möglichkeit whatsapp auf meinem Android Tablet zu nutzen, dass zwar einen sim Slot hat aber da ich keine Karte besitze kann ich nicht Chatten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber keine scheint zu funktionieren. Ich habe es mit dem Festnetz probiert aber dass erkennt whatsapp nicht an.
Könnt ihr mir helfen?
 
über den Browser geht Whatsapp auch
da benötigst du nur einen Account und WLAM am tablet
 
Danke für die fixe Antwort ich habe Chrome auf meinem z3 aber wie funktioniert dass?
 
Brauchst halt eine Mobilnummer.

@derChemnitzer meint bestimmt WhatsappWeb, da benutzt du dann aber auch nur deinen Account woanders und beide Geräte müssen permanent online bleiben damit man eingehende Nachrichten auch bekommt
 
Also gibt es überhaupt keine Möglichkeit ohne eine sim Karte mit anderen Leuten zu schreiben die whatsapp nutzen?
 
Einfach mit irgendeiner prepaidkarte registrieren (muss nicht im Tablet sein), Code eingeben und whatsappen
 
Nerke schrieb:
Also gibt es überhaupt keine Möglichkeit ohne eine sim Karte mit anderen Leuten zu schreiben die whatsapp nutzen?

Nein, da Whatsapp die Telefonnummer unabdinglich benötigt. Hab selber Whatsapp am Handy laufen und am Tablet via Whatsapp-Web. Geht halt nur wenn auch das Handy ne Internet-Verbindung hat.
 
Tobey187 schrieb:
Einfach mit irgendeiner prepaidkarte registrieren (muss nicht im Tablet sein), Code eingeben und whatsappen

Hatte ich die ganze Zeit, doch wenn man innerhalb von zwei bis drei Monaten nicht auflädt wird die leider gelöscht :p
 
holy_fish schrieb:
Nein, da Whatsapp die Telefonnummer unabdinglich benötigt.
Wieso kann dann die Mutter meiner Freundin mit ihrem neuen Smartphone Whatsapp nutzen ohne eine Sim Karte drin zu haben? Sie hat lediglich die Nummer vom Prepaidhandy angegeben, dort den Code bekommen, in Whatsapp eingetragen - fertig!

Nerke schrieb:
Hatte ich die ganze Zeit, doch wenn man innerhalb von zwei bis drei Monaten nicht auflädt wird die leider gelöscht :p

Anders gehts denke ich nicht.
 
Nerke schrieb:
Also gibt es überhaupt keine Möglichkeit ohne eine sim Karte mit anderen Leuten zu schreiben die whatsapp nutzen?

Richtig, die Sim (Rufnummer) übernimmt die Aufgabe des "Benutzernamens". Kein Name=Kein Zugang.


Tobey187 schrieb:
Wieso kann dann die Mutter meiner Freundin mit ihrem neuen Smartphone Whatsapp nutzen ohne eine Sim Karte drin zu haben? Sie hat lediglich die Nummer vom Prepaidhandy angegeben, dort den Code bekommen, in Whatsapp eingetragen - fertig!

Sagst du doch selbst - weil sie die Nummer da eingetragen hat. Klar kann ich meine Karte auch rausnehmen oder woanders benutzen und mit dem Handy unter WLAN weiterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
Danke euch.
 
Hi,

WhatsApp geht auch mit einer Festnetznummer!

Du installierst WhatsApp ganz normal auf Deinem Tablet.
Als Nummer gibst Du Deine Festnetznummer an. (Die darf aber nur einmal, also bei einem Tablet, verwendet werden!)

In whatsApp musst Du nur angeben, dass Du keine SMS, sondern einen Anruf möchtest.

Die Nummer gibst Du dann in WhatsApp ein

Fertig!

Grüße,
Rotzen
 
Zurück
Oben