News Obi Worldphone: Mit Ex-Apple-CEO Sculley zu neuen Spitzen-Smartphones

Die China Iphone Klone sind um Welten besser.
 
maglat schrieb:
spitzen Hardware auch ein spitzen OS mit einem entsprechend ausgereiften Ökosystem

Dann kommt nur noch Android in Frage. Trotz echter Konkurrenz (also nicht so wie bei Windows!) entscheiden sich mehr als 80 % der Käufer dafür. Wenn man einen Käfig in Kauf nimmt, kommt iOS auch in Frage, aber das gibt's ja nur von einem einzigen Anbieter und deshalb ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
nicht auszudenken wie jobs die welt voran gebracht hätte, wären ihm nicht diese 11 jahre 85-96 genommen worden.

Falsch. Das Jobs Apple verlassen musste war ein Glücksfall. Auch das Apple fast insolvent gegangen ist war ein Glücksfall. Das hat Jobs in mehreren Interviews auch selbst gesagt.

@Topic:

Sieht kacke aus. Vor allem eckig oben mit schmaler Metallkante, rund unten mit größerer Metallkante und mittendrin ein iPhone... häh? :freak:
 
HaZweiOh schrieb:
Dann kommt nur noch Android in Frage. [...] entscheiden sich mehr als 80 % der Käufer dafür.

Das gilt aber nur für Europa. In den USA sieht es genau umgedreht aus: Fast 80% iOS und Rest Android.

Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die verzweifelt nach einer Android Alternative suchen - neben Apple. Jedes Phone mit Android ist sofort ein No-Go. Wer will schon ein Handy, was versucht PC zu sein? ("Mit welcher App wollen Sie das Foto anschauen?").

Dem Wordlphone gebe ich hier nur wenig Chancen - geht im Android-Dschungel unter, kein Alleinstellungsmerkmal, außer dem Preis.
 
Heißt worldphone und gibt's nur in den USA. Das Marketing würde ich gerne verstehen.
 
Dem geneigten Designer rollen sich bei übereinandergelegten unterschiedlichen Eckenradien die Fußnägel auf.
 
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich finde das Design richtig gut. Musste zwar auch unmittelbar an die Lumias denken, aber es ist seit langem mal wieder frischer Wind im Designeinheitsbrei.

Allerdings sollte ein Smartphone was sich "Worldphone" schimpft auch alle relevanten Funkfrequenzen abdecken, genau daran scheitert es immer und immer wieder.

Leider fehlt laut Datenblatt auch hier mal wieder unser LTE Band20 aka 800Mhz. :headshot:

Dann wird es wohl doch das M5 mit 3Gb werden, auch wenn ich hier gut und gerne auf die Sensortasten verzichtet und lieber ein kleineres Gehäuse gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was hier alle haben! Geschmack ist ja bekanntlich verschieden, aber das es hier so vielen missfällt!

Ich mag das Design auch, es ist irgendwie erfrischend, mal etwas anderes als die ganzen anderen Smartphones am Markt.
 
@genscher

Nur so,
auch in den USA hat (wie überall auf der Welt)
Android den wesentlich höheren Marktanteil...
Nicht ganz so extrem (55%/45%) wie in Europa oder Asien (75%/20%) aber doch deutlich.
 
rob4fun schrieb:
Leider fehlt laut Datenblatt auch hier mal wieder unser LTE Band20 aka 800Mhz. :headshot:
.

Allgemein fehlen da verdammt viele wenn man das als "Worldphone" vermarkten will...
Auf LTE wäre noch 1700/1900 und insbesondere 2600 interessante Bänder, gerade in den USA/EU-Ausland wirst du ohne die drei garnix und in Deutschland gehts per se nur im Telekomnetz, die anderen haben nix im 1800er Band.

legan710 schrieb:
Heißt worldphone und gibt's nur in den USA. Das Marketing würde ich gerne verstehen.

Mehr Welt für DAS Geld glaubt der Ami eh' nicht, zumal es dort am wenigsten Sinn macht damit rumzurennen :)
 
legan710 schrieb:
Heißt worldphone und gibt's nur in den USA. Das Marketing würde ich gerne verstehen.

Das verstehen nur Amerikaner. Wir sind da unterqualifiziert. ;)
 
Mal sehen wie das mit den Namensrechten verläuft, sollte man mit diesem Produkt in Märkte expandieren in denen die Baumarktkette bereits aktiv ist. Vielleicht einigt man sich ja und es gibt wirklich die orangene Version. Später dann ein Kongurenztelefon zu CAT. Vielleicht hören wir auch nie wieder davon.
 
interessant, mal gucken was draus wird :D
 
"darüber hinaus setzt Obi beim IPS-Display auf Gorilla Glass 4."

Dispaly und Screen.


Ein neues Smartphone aber keine AC Unterstützung?
 
Jetzt kommen wieder die ganzen Pfennigfucher aus ihren Löchern
die für einen Preis von ca. 200€ ein High-End-Gerät haben wollen
und schon geht das "mimimi" wieder los.
 
Neikie schrieb:
nicht auszudenken wie jobs die welt voran gebracht hätte, wären ihm nicht diese 11 jahre 85-96 genommen worden.

aber gut...so hat er mal nebenbei in seiner "auszeit" den computer erfunden, auf dem das www entstand und den animationsfilm erfunden...kann man mal nebenbei machen :cool_alt:

LOOOL... You made my day! Danke :D

Mal nebenbei gefragt, da ich die korrekten Smilies für Ironie vermisse: glaubst Du das wirklich? Wenn ja, dann hat die Indoktrinierung bei Dir hervorragend geklappt.

Zum Topic:

Just another Android phone... :(
 
8 mm höher als mein 2 Jahre altes G2 und nen kleineres Display. Irgendwie geht der Trend allgemein hin zu einem schlechteren Display/Gehäuse-Verhältnis...
Sieht außerdem irgendwie aus, als hätte man die Front eines iPhones auf ein Lumia oder Huawei geklebt :)
 
Zurück
Oben