Samsung 850 EVO einbauen

ricou

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
121
Guten Abend,

ich wollte fragen ob ich für den Einbau der SSD noch was dazu kaufen muss, da ja nur die Platte in der Verpackung drin ist.

Ich besitze das Fractal Define r5.
Mainboard Asus Rog z170 ranger
Sind da alle Kabel vorhanden?

MfG
 
Das Fractal Define R5 hat: intern: 8x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5", es wird also wohl 2 extra Einbauplätze für 2.5" Laufwerke geben und man kann sie dann wohl auch auf den Trägern der 3.5" am Boden festschrauben, so ist es jedenfalls bei viele aktuelleren Gehäuses. SATA Kabel liegen den Mainboards in mehr oder weniger reichlicher Anzahl bei, wenn da keines übrig ist, nimm eines aus dem alten Rechner oder kaufe Dir halt eines.
 
Auf der Rückseite des Mainboard Trays gibt es zwei Platten. Auf denen kannst du die SSD festschrauben. Da man die Platten abnehmen kann geht das auch, wenn das Mainboard schon eingebaut ist.
Ob du noch genug Kabel hast weißt du wohl selbst am besten. Brauchen tust du ein SATA-Kabel, wie bereits erwähnt, und einen freien Stromanschluss am Netzteil. Letzterer wird ziemlich sicher noch frei sein.
 
Zurück
Oben