Windows Bereitstellungsdienst Startet nicht. WS2012r2

freeman79

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
56
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich auf meinem WDS Server den Windows Bereitstellungsdienst Starten will kommt die Meldung:

"Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

2015-08-28_09h45_58.png


Auf dem Windows 2012r2 Server läuft die DHCP rolle die auch wie gewollt funktioniert.

Ereignisprotokoll Event ID:
257
513
268
264
261

Also der zeigt viel Fehler.
Hab schon öfters einen WDS installiert da war aber auch der DC auf dem Server und das ging alles ohne Probleme.

Hat jemand eine idee?

danke und grüße
 
Wurde PXE vor WDS installiert oder danach?
Genereller Weg: WDS installieren dann PXE installieren. Beim deinstallieren dann das Umkehrverfahren nutzen, also PXE zuerst deinstallieren danach erst WDS.

läuft noch ein anderer WDS in der Domäne?
Permissions/Zugriffsrechte zu dem Deployment-Share?

Hier mal ein kleiner Leitfaden, bezieht sich auf den ConfigMgr 2007 aber ist denoch von Wert es durch zu kauen...

ConfigMgr 2007: Troubleshooting PXE Service Point Issues and WDS service not starting
http://blogs.technet.com/b/system_c...nt-and-wds-in-configuration-manager-2007.aspx


auch interessant:

http://www.edugeek.net/forums/windo...orking-clients-pxe-e32-tftp-open-timeout.html

PS: sonst kann ich leider nicht mehr beisteuern... arbeite damit leider zu wenig um Erfahrungen gesammelt zu haben... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben