mein Wiedergabegerät - Der Flaschenhals?

Anteros

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
451
Hallo Leute! hab vor kurzem begonnen meinen PC aufzurüsten und dachte eigentlich das ich nun fertig sei ;)

spiele derzeit hauptsächlich Witcher und Gta 5

meine konfig:

Intel 4790k @ 4,6 ghz @ wak
16 Gb Ram
GTX 980 palit super jetstream

derzeit spiele ich auf einem Toshiba 46 Zoll Fernseher auf 60 hz @ full hd
fands bis jetzt immer sehr geil nur kommt mir jetzt die frage ob ein richtiger gaming Monitor mir nochmal mehr Bildqualität bringt? was meint ihr lohnt sich das Investement in Zukunft nur noch filme auf dem TV zu schaun und spiele auf einem gaming monitor zu zocken? 27 zoll sind halt nicht 46 zoll ;)
 
Kommt auf den TV an. Gute, teure Geräte können durchaus mit guten Monitoren mithalten.
 
Die Pixeldichte/Inch auf einem Monitor mit zum Beispiel 27 Zoll ist halt wesentlich höher als auf einen 47 Zoll HD Fernseher bei gleicher Auflösung. Also sieht das Bild auf dem Monitor deutlich besser aus. Hängt natürlich auch alles von dem Abstand zu den Geräten aus ab.

Fernseher haben in der Regel auch einen recht hohen Input Lag, also sehr nachteilig bei Online Multigaming.

Gruss vom TTjoe
 
gut dann brauch ich kaufberatung ;)

denke an mindestens 27 zoll.. hab von acer 2 displays gefunden jeweils mit g sync (notwendig?)

eines mit 144 hz dafür nur fhd und eines mit uhd dafür nur 60 hz

was wäre hier die bessere wahl?

mir gefällt vorallem die möglichkeit die peripherie gleich direkt anzuschliessen ;) also wenn usb ports vorhanden sind dann ist das das nächste kaufargument nach qualität
danach kommt der preis ,)
 
"bessere wahl" gibt es hier wohl nicht. brauchst du 144Hz? wenn nein ist der erste schon raus, und ich möchte noch hinzufügen dass FHD auf 27" mMn scheisse aussieht. bei UHD wiederum wird deine graka völlig einknicken, die hatte bei den genannten games bei maximalen details ja schon auf FHD probleme die 60fps zu erreichen.
FHD würde ich bis 24" nehmen, ab da 2560x1440.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein feedback! was würdest du dann empfehlen. hab jetzt auch gelesen das gsync nicht unbedingt vorteile bringt ;)

also bin ich offen für alles was mit meiner 980er läuft und was auch einen mehrwert zu meinem tv bringt! bin mit dem bild noch nicht ganz zufrieden. würde gerne testen obs display nun noch mehr rausholen könnte


was sagt ihr zu dem?
https://www.computerbase.de/2015-08/s2716dg-dells-erster-gaming-monitor-setzt-auf-g-sync/

lg
Ergänzung ()

ok auch das is nicht sonderlich schlau.. hm.. jetzt wirds eng. was nehm ich? die ausstattung von dem ding wäre ja super

ips panel mit 144hz und g sync sowie usb hub.. auflösung.. naja minimum full hd alles andere wird mit der 980er sowieso schwierig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben