Nach Energiesparmodus wird nvidia Treiber wiederhergestellt

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wird nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus der nvidia Treiber des öfteren wiederhergestellt.

Kennt jemand das "Problem" und weiß zufällig eine Lösung?

Die Funktion der Karte ist durch das Wiederherstellen zwar nicht beeinträchtigt, aber es nervt halt...
 
Nvidia anschreiben das sie für teure Gerätschaften endlich mal anständige treiber programmieren.
 
Nah, so schlimm kann es gar nicht werden, dass ich wieder zu einer AMD greife :p
 
Oh glaube mir, es kann. Grade im SLI unter windows 10. Zum Thema: einzige Lösung bei mir war den Energiespamodus komplett abzuschalten und den Rechner immer komplett auszumachen.
 
Die Meldung habe ich auch schon im Log gesehen. Außerdem geht der Monitor im Lockscreen nach einem Aufwachen aus dem Standby wieder sehr schnell aus.
 
hmpf, gerade wieder aufgetreten. Karte boostet danach nicht mehr und bleibt einfach im 2D Modus. Hilft nur ein Neustart...nervig!!!
 
hast schon mal nen clean install probiert ?
 
Das wäre sicher einen Versuch wert. Mache ich aber nicht, wenn ich nicht genau weiß, an was es liegt. Bei mir ist auch der Sound nach einem Aufwachen verzerrt. Der Standby ist quasi nur nutzbar zur Zeit, damit der Rechner nicht ewig durchläuft.
 
Zurück
Oben