Samsung ML-2510 Nachgemachter Toner

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
373
Hallo Leute,

ich habe mal eine kleine Nachfrage an Euch - denn ich denke, hier wird einem immer gut geholfen. :)

Gleich vorn weg... möchte ich feststellen, dass ich hier keine Diskussion über wieder befüllten Toner vom Zaun brechen möchte.
Es gibt Leute, die verwenden sowas und es gibt Leute, die es nicht verwenden.

Jedenfalls wollte ich einen solchen in einem Samsung ML-2510 (S/W Laser) verwenden.
Vor allem für den Heimgebrauch.

Habe 2 solche Patronen gekauft ~ von Privat bei eBay. Beide Patronen waren auch noch eingeschweißt.
Als ich die Patronen jedoch in den Drucker einbaute, musste ich feststellen, dass da wohl etwas klemmt, denn ich kann nicht drucken.
Wobei ich einen "sonstigen" Defekt ausschließen möchte, denn mit der "alten" Patrone druckt der ML-2510 ohne Probleme.
IMG_20150826_081502.jpg IMG_20150826_081552.jpg

Nun kurz die Frage:
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was ich versuchen könnte, um die Patronen zur Mitarbeit überreden zu können? ;)
 
Ich habe einen Toner bei Amazon für 15€ bestellt. War nicht der günstigste aber läuft seit 1 Jahr problemlos.. wie original!
Soviel zum Thema nachgemachte Toner..

Also für mich sind 2 Fragen offen:
Da es von Privat ist- ist der wirklich für den Drucker geeignet? würde die mal äusserlich vergleichen wenn wenn sie klemmen spricht das nicht unbedingt für die Toner..
Wenn du sie soweiso nicht zurück geben kannst würde ich die halt an den Stellen "nachbearbeiten"wo es klemmt in der Hoffnung das es dann geht. Sonst wüsste ich auch nichts
 
DcJ schrieb:
Also für mich sind 2 Fragen offen:
Da es von Privat ist - ist der wirklich für den Drucker geeignet? würde die mal äußerlich vergleichen wenn wenn sie klemmen spricht das nicht unbedingt für die Toner..
Wenn du sie sowieso nicht zurück geben kannst würde ich die halt an den Stellen "nach bearbeiten" wo es klemmt in der Hoffnung das es dann geht. Sonst wüsste ich auch nichts
Ja, also nach der Beschreibung, dem Aussehen und den Aufdrucken auf der Packung passt es für den Drucker.

Und ich habe festgestellt, ich habe mich wohl etwas "ungünstig" ausgedrückt.
Denn die Patronen passen in den Drucker. Aber ... sagen wir so, sie "laufen" nicht an.
Normalerweise kommt nach einem Wechsel ein Geräusch, als würde schon eine Seite gedruckt und dann kommt oben das grüne Licht und ich könnte losdrucken.
Bei diesen Patronen kommt ein Geräusch, weil etwas klemmt und daher auch nicht das grüne Licht. ;)

Dennoch schon mal danke für Deine Antwort.
 
Kommt denn gar kein Licht oder nur kein grünes?
 
Es bleibt beim roten Licht...
Wechselt also nicht zum grünen.
 
Zurück
Oben