SSD Einbau

Katamaran

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
12
Ich habe nun mein neues XMG P705 erhalten und frage mich... Wie bau ich nun dort meine 2. Festplatte ein?
Bei meinem jetzigen Notebook war das gar kein Problem, aber bei dem neuen ist das was anderes.

Es sollen insgesamt 4 Festplattenplätze vorhanden sein, also können sie nur an diesen einen Platz gehören, jedoch frag ich mich wie dort eine normale 2,5" Platte rein passen soll...
Am Telefon wurde mir gesagt, dass kein extra Halterahmen benötigt wird, aber in dem Fall ist es mir ein Rätsel.
Bitte helft mir, denn vorher kann ich ihn nicht benutzen.

Anbei ein paar (etwas unscharfe) Bilder des Innenlebens. Die 2 näheren Bilder sind bereits der freie Teil unten rechts

Mfg katamaran
 

Anhänge

  • 20150828_180747.jpg
    20150828_180747.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 236
  • 20150828_180801.jpg
    20150828_180801.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
  • 20150828_180818.jpg
    20150828_180818.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt es sind 4 und man kann auch 4 Festplatten rein konfigurieren.

Mir sieht es eben auch nicht nach 4 aus, deswegen wundert mich das so sehr.

Edit: Okay ich bau mal die HDD Platte aus und schau drunter. ^^
 
Katamaran schrieb:
Mir wurde gesagt es sind 4 und man kann auch 4 Festplatten rein konfigurieren.

dann sollte man etwas genauer lesen, das is m.2 ssd's die da reinpassen. warum hast du also keine m.2 ssd gekauft ?
 
Er hat richtig gelesen und alles ist in Ordnung, der zweite Slot ist nur gut versteckt. Hätten sie einfach den "unteren" -Slot zuerst verbaut wäre alles i.O.

Informieren bevor man anderen defakto Dummheit unterstellt...

Edit@unter mir: also ich lese was anderes "Schächte: 2x M.2 (Typ 2280) & 2x 2,5-Zoll"
Und ich sehe was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katamaran schrieb:

Hören sagen - oft fehlerbehaftet. Und 4 Laufwerke ungleich 4 Festplatten. Heute gibt es vermehrt die kleinen steckbaren SSD im M.2 Format - diese wurden in dem verlinkten Review z.B. auch ausgewiesen.

Unter der Haube stecken jeweils vier DDR3-RAM-Slots (maximal 32 GByte), drei M.2-Slots (1x WLAN, 2x Solid State Drive) sowie ein Festplattenkäfig für HDDs, SSDs und SSHDs.

Und ohne es nachzusehen: der Hersteller hat das in seinem Datenblatt bestimmt auch so stehen.
 
Ahhhh HDD ausgebaut und siehe da ein weiterer Steckplatz drunter. Den soll man erstmal finden... Komme mir jetzt schon etwas doof vor. :D

Ich danke euch dafür, dass es so schnell geklappt hat. :)

Zum Thema "Hören sagen - oft fehlerbehaftet" Es wurde mir von jemandem an der Hotline von denen gesagt, da gehe ich einfach mal davon aus es stimmt oder es sind zumindest nicht nur Halbwahrheiten. ^^
 
Katamaran schrieb:
Zum Thema "Hören sagen - oft fehlerbehaftet" Es wurde mir von jemandem an der Hotline von denen gesagt, da gehe ich einfach mal davon aus es stimmt oder es sind zumindest nicht nur Halbwahrheiten. ^^

Der Gedanke ist soweit ok. Hast du tatsächlich einen Mitarbeiter getroffen der dir eine Fehlinformation gegeben hat. Kann passieren - möglich ist auch dass du es anders verstanden hast. Aber: dein Problem ist keins mehr - das ist wichtig. Schönes WE :)
 
Alles möglich, kann ja mal passieren. Gab wohl ein kleines Kommunikationsproblem zwischen ihm und mir, aber nun ist ja alles geklärt.
Nun nur noch Windows drauf und es kann los gehen. :)

Wünsche ich auch, danke. :)
 
Zurück
Oben